Jerusalem bringt Wegweiser für neue amerikanische Botschaft an

Neue Straßenschilder weisen seit Montag den Weg zur neuen US-Botschaft in Jerusalem

Schilder in Jerusalem künden bereits von der bevorstehenden Ankunft der US-Botschaft.

Jerusalems Bürgermeister Nir Barkat dankte Trump am Montag für seinen "historischen" Beschluss. "Jerusalem ist die ewige Hauptstadt des jüdischen Volkes - und die Welt beginnt, diese Tatsache anzuerkennen". Die Entscheidung löste in der arabischen Welt und vor allem unter Palästinensern scharfe Proteste aus.

"Zunächst wird die Übergangsbotschaft in Arnona Bürofläche für den Botschafter und einen kleinen Stab enthalten", sagte ein Vertreter des US-Außenministeriums. Die Eröffnung der Botschaft sei nicht nur illegal, sondern werde auch die Verwirklichung "eines gerechten und dauerhaften Friedens" zwischen Israel und einem Staat Palästina vereiteln, ergänzte Erekat. Die Planung und der Bau würden ein längerfristiges Projekt werden.

In einem Bruch mit jahrzehntelanger US-Politik hatte US-Präsident Donald Trump im vergangenen Dezember Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkannt und angeordnet, die US-Botschaft von Tel Aviv dorthin zu verlegen.

Saeb Erekat, Generalsekretär der palästinensischen Befreiungsorganisation PLO, kritisierte die Eröffnungspläne scharf. "Wir rufen alle diplomatischen Korps, zivilgesellschaftlichen Organisationen und religiösen Autoritäten zum Boykott der Einweihungszeremonie (.) auf". Internationaler Konsens war bisher, dass der Status von Jerusalem erst im Rahmen eines Friedensabkommens zwischen Israelis und Palästinensern festgelegt werden soll.

Dagegen beanspruchen die Palästinenser den Ostteil der Stadt als Hauptstadt ihres künftigen Staates.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Related:

Comments

Latest news

"Kicker": Kölner Klünter wechselt zu Hertha
Beim FC ist er seit Wochen außen vor, doch im Gegensatz zu seinem Heimatklub wird Lukas Klünter in der Bundesliga bleiben! Rechtsverteidiger Klünter könnte in Berlin Mitchell Weiser ersetzen, der mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird.

Labrador verursacht kuriosen Einsatz für die Kölner Polizei
Neben dem Hundebellen lief laut Aussage der Bewohner auch der Fernseher, weshalb sie gegen 2.10 Uhr die Polizei verständigten. Die Beamten verschafften sich Zugang zur der Wohnung, weil sie eine Notlage nicht ausschließen konnten.

Drei vierjährige Kindergartenkinder nach Ausflug vermisst
Im Gespräch mit HIT RADIO FFH sagt Polizeisprecher Manfred Knoch, dass eines der Kinder Geburtstag habe. Bei einem Ausflug sind am Montagmorgen drei kleine Mädchen im Alter von vier Jahren verschwunden.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news