Neue Features für Gruppenadmins

EZB Deutsche Bank Deutschland Inflation Gold

WhatsApp hat eine neue Version seiner Messenger-App für das iPhone veröffentlicht - und rückt sie damit näher an andere Dienste des Mutterkonzerns Facebook heran.

Bereits mit einem anderen Update wurde die Bild-in-Bild Funktion für YouTube-Videos ermöglicht. Es kann auch in eine Vollbild-Ansicht vergrößert werden. Gleiches gilt nun für Instagram- und Facebook-Videos. Möglich ist das, wenn sie Links zu Videos auf Facebook oder Instagram per WhatsApp erhalten. Unklar bleibt zunächst, ob dabei Daten über das Nutzerverhalten an Facebook übermittelt werden.

Ein Hinweis: Bisher habe ich noch nicht ausprobiert, ob Gruppenadmins auch dem Gruppengründer die Adminrechte entziehen können.

Auch für Gruppen-Admins gibt es zwei Neuerungen. Wen es in Gruppen auch immer wieder nervt, dass jeder Admin frei Schnauze Gruppenbild, -betreff oder auch -beschreibung ändern kann, den wird die zweite Neuerung für die Gruppenadmins freuen. Öffne hierzu die "Gruppeninfo" und tippe auf "Gruppeneinstellungen".

Related:

Comments

Latest news

Wertekunde-Unterricht für Flüchtlinge
Das geht aus einem Beschlussentwurf hervor, der auf der Konferenz der Unionsfraktionschefs in Frankfurt verabschiedet werden soll. Bei der Konferenz der Unionsfraktionsvorsitzenden wird am Montag auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet.

A321 muss wegen Triebwerksausfalls in Tegel zwischenlanden
Der Flughafensprecher hatte einen Ausfall des Triebwerks als Grund für die außerplanmäßige Landung genannt. Ein Airbus der Fluggesellschaft Lufthansa musste am Flughafen Tegel notlanden.

Beim Abbiegen übersehen: Mädchen (9) wird von Lkw erfasst - tot
Die Polizei und auch das Kriseninterventionsteam seien derzeit vor Ort und betreuen die Unfallbeteiligten sowie Angehörige. Wie " Münchner Merkur " und "tz" zuerst berichteten, war die Neunjährige mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule.

Vergewaltigt und verbrannt: 14 Festnahmen nach Mord an 16-Jähriger in Indien
Es erlitt Verbrennungen ersten Grades an 70 Prozent seines Körpers und schwebt in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. Doch allein 2016 wurden rund 40.000 Vergewaltigungsfälle gemeldet, die Dunkelziffer dürfte um einiges höher liegen.

Meinung Kommentar zu Anklage gegen Winterkorn: Bittere Niederlage
Grundlage des letzten Vorwurfs ist der Verdacht, dass Volkswagen seine Aktionäre zu spät über den Dieselskandal informiert hat. VW erklärte zu der Anklageschrift lediglich, weiter in vollem Umfang mit dem US-Justizministerium zu kooperieren.

Other news