Putin protzt mit russischer Edelkarosse - Mercedes abgelöst

Zu Beginn seiner neuen Amtszeit bricht Putin mit einer mehr als zwei Jahrzehnte alten Tradition: Der Staatschef des riesigen Landes tauscht seinen Amts-Mercedes gegen ein heimisches Produkt.

MoskauWladimir Putins neue Limousine hat 600 PS und ist vor allem eines: Made in Russia. Die Limousine habe alle notwendigen Tests bestanden, um die Sicherheit Putins zu gewährleisten. Der Kremlchef zeigte bei seiner vierten Amtseinführung seine russische Edelkarosse mit dem Namen "Cortege" (deutsch: "Ehrengeleit").

Damit wurde der Luxuswagen der Cortege-Baureihe erstmals dem Publikum vorgeführt, obwohl das Projekt seit 2012 im Auftrag des Präsidenten umgesetzt wird. Zuvor gab es im Wagenpark der russischen Präsidenten seit den 1990-er Jahren ausschließlich Luxuswagen von Mercedes. Deutsches Know-how findet sich aber auch in der russischen Produktion.

Der Luxuswagen sei ideal für den russischen Präsidenten, sagte ein Autoexperte der Agentur Tass.

Die Cortege-Baureihe soll neben einer Limousine auch aus einem Stufenheck, einem SUV und einem Minivan bestehen.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Related:

Comments

Latest news

Besucherin stürzt in Park auf Reh - Tier tödlich verletzt
In einem Park in Rostock ist am Sonntag ein Reh mit einer Besucherin zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen. Offenbar habe das Tier versucht, auf seiner Flucht von hinten durch die Beine einer Parkbesucherin zu fliehen.

Droht Mesut Özil das WM-Aus?
Denn der Weltmeister von 2014 droht möglicherweise für das Turnier auszufallen. "Seine Rückenprobleme sind wieder da". Dabei darf jeder Nationaltrainer 23 Spieler berufen, darunter müssen sich 20 Feldspieler und drei Torhüter befinden.

Züge kamen nie am Zielbahnhof an
Für die hohe Zahl an Störungen werden regelmäßig Materialermüdung und zu geringe Investitionen verantwortlich gemacht. Die Zahl der Zugausfälle bei der Deutschen Bahn ist 2017 auf 140.000 gestiegen - über 20.000 mehr als im Vorjahr.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news