"Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs" heute Abend bei RTL

Jenke von Wilmsdorff besucht Krebspatientin Simone Bruhn im Krankenhaus

Jenke von Wilmsdorff berichtet über drei Schicksale und klärt auf.

Das Video oben zeigt, wie ihr RTL im Internet sehen könnt. Jedes Jahr werden rund 70.000 Deutsche, überwiegend Frauen, mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert.

Brustkrebs ist die mit Abstand häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland, laut aktueller Zahlen des Robert Koch Instituts. Fast 30 Prozent der betroffenen Frauen sind bei der Diagnosestellung jünger als 55 Jahre Jahre.

"Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs" im Live-Stream: Als Jenke von Wilmsdorff Schwägerin an Brustkrebs erkrankt, beginnt der Reporter zu recherchieren. Vor allem aber will er über die Krankheit sprechen und der Frage nachgehen, was die Diagnose für Patientinnen und Patienten bedeutet.

In der zweistündigen RTL-Reportage "Jenke macht Mut!" begleitet der Moderator drei an Brustkrebs erkrankte Frauen durch ihren Alltag. Wie kann er selbst, aber auch sein Umfeld damit umgehen und warum wird diese Krankheit in unserer Gesellschaft so stark tabuisiert, obwohl sie mitten unter uns ist?

Related:

Comments

Latest news

Aichach: Regionalbahn rammt Güterzug - Zwei Tote bei Unglück in Bayern
Die Bayerische Regiobahn teilte mit, die Strecke zwischen Friedberg und Radersdorf sei bis auf Weiteres gesperrt. Nach Angaben eines Polizeisprechers kamen dabei der Lokführer des Personenzugs und eine Passagierin ums Leben.

Australien macht Millionen für Koalas locker
Den flauschigen und behäbigen Beuteltieren machen der Verlust von Lebensräumen und die Folgen des Klimawandels zu schaffen. Diese durch Bakterien ausgelöste Krankheit verursacht bei Koalas Blindheit, Unfruchtbarkeit und endet oft tödlich.

Italien: Lega und Fünf-Sterne für Neuwahlen am 8. Juli
Er bekräftigte die Bereitschaft, seine Forderung nach dem Posten des Ministerpräsidenten aufzugeben. Dieser hatte der Lega eine Regierungskoalition angeboten.

Jerusalem bringt Wegweiser für neue amerikanische Botschaft an
Dagegen beanspruchen die Palästinenser den Ostteil der Stadt als Hauptstadt ihres künftigen Staates. Schilder in Jerusalem künden bereits von der bevorstehenden Ankunft der US-Botschaft.

"Kicker": Kölner Klünter wechselt zu Hertha
Beim FC ist er seit Wochen außen vor, doch im Gegensatz zu seinem Heimatklub wird Lukas Klünter in der Bundesliga bleiben! Rechtsverteidiger Klünter könnte in Berlin Mitchell Weiser ersetzen, der mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird.

Other news