Maurane: Die Sängerin stirbt mit 57 Jahren

Die belgische Sängerin Maurane hier an einem Konzert 1997 ist am 8. Mai 2018 im Alter von 57 Jahren in Brüssel gestorben

Die belgische Sängerin Maurane.

Belgien trauert um die Chansonsängerin Maurane.

Maurane, die als Claudine Luypaerts zur Welt kam, war am Montagabend leblos in ihrer Wohnung in der Brüsseler Gemeinde Schaarbeek gefunden worden. Eine Obduktion sei angeordnet worden, vorerst gebe es jedoch keine Hinweise auf Fremdverschulden. Zu ihren bekanntesten Lieder gehören "Sur un prélude de Bach" und "Toutes les mamas". Ihr letztes Album "Ouverture" erschien 2014. Zwei Jahre später musste sie sich wegen Problemen mit ihren Stimmbändern zurückziehen. Am vergangenen Wochenende hatte sie ihr Comeback beim Irisfest in Brüssel gefeiert.

Related:

Comments

Latest news

Tödlicher Uber-Unfall durch fehlerhafte Software verursacht
Wie es aussieht, ist die Ursache für den tödlichen Unfall mit dem selbstfahrenden Auto von Uber im März 2018 geklärt. Laut dem Bericht soll der Wagen die Fussgängerin erkannt, jedoch entschieden haben, nicht gleich reagieren zu müssen.

Stars versammeln sich zur ,,Met Gala": "Thema Katholische Kirche
Die Jahresgala des New Yorker Metropolitan Museum of Art (Met) am Montagabend schwebte modemäßig zwischen Himmel und Hölle. Bei der Met Gala hieß das Motto in diesem Jahr: "Himmlische Körper: Mode und die katholische Vorstellungskraft".

Dollar und Kosten bremsen Deutsche Post
Düsseldorf (Reuters) - Die Deutsche Post hat dank ihres weiter boomenden Express-Geschäfts den operativen Gewinn gesteigert. Am Dienstag haben die Aktien der Deutschen Post nach ihrem Zwischenbericht im vorbörslichen Handel an Boden verloren.

Audi manipulierte offenbar am A6 - Produktion gestoppt
Die Einspritzung des Harnstoffes, auch AdBlue genannt, wird dabei gedrosselt, bevor der Tank komplett leer ist. Betroffen sind laut "Spiegel" etwa 60 000 Fahrzeuge, die Hälfte davon in Deutschland.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news