Stars versammeln sich zur ,,Met Gala": "Thema Katholische Kirche

Donald Trump Met Gala Verlöbnis Dort Metropolitan Museum of Art Gleichheitszeichen Anna Wintour New York Präsident der Vereinigten Staaten Hollywood Verlobungsring Graff First Lady Forbes Rabatt Late Show Bedeutung Berühmtheit Millio

Madonna ist für ihren Spaß an exzentrischen und außergewöhnlichen Verkleidungen bekannt und auch bei der Met Gala 2018 wurden wir vom Look der Queen of Pop nicht enttäuscht: Mit Netz vor dem Gesicht, einer Krone, auffallender schwarzer Corsagenrobe und schwarzen Rosen in der Hand stolzierte die 59-Jährige über den Red Carpet. Die Jahresgala des New Yorker Metropolitan Museum of Art (Met) am Montagabend schwebte modemäßig zwischen Himmel und Hölle.

Dutzende Stars haben sich in New York zum prestigeträchtigsten Abend der Modewelt versammelt. Mit einem dunklen Schleier und einem Diadem mit Kreuzen zeigte sich Popstar Madonna. Besonders religiös inspirierte Kostüme trugen die Sängerinnen Rihanna und Katy Perry auf.

Die katholische Kirche hatte dem Thema vorher zugestimmt und dem Kostüm-Institut des Met mehr als 50 Stücke vergangener Päpste geliehen. Einige davon waren noch nie außerhalb des Vatikan gezeigt worden.

Jennifer Lopez kommentierte die katholische Note bei der von vielen als "Party des Jahres" bezeichnete Gala mit einem großen Kreuz und einem strengen Blick. Laut der New York Times kostet ein Ticket 30.000 Dollar (25.000 Euro), ein Tisch 275.000 Dollar (230.000 Euro). Bei der Met Gala hieß das Motto in diesem Jahr: "Himmlische Körper: Mode und die katholische Vorstellungskraft". Viele Stars werden aber von Labels eingeladen und zahlen die Karten deshalb nicht selbst. Auch die Talkshow-Moderatoren Stephen Colbert, Jimmy Fallon und Schauspieler Frances McDormand, Naomi Watts, Lena Dunham, Sarah Jessica Parker und George Clooney liefen über den roten Teppich.

Related:

Comments

Latest news

Audi manipulierte offenbar am A6 - Produktion gestoppt
Die Einspritzung des Harnstoffes, auch AdBlue genannt, wird dabei gedrosselt, bevor der Tank komplett leer ist. Betroffen sind laut "Spiegel" etwa 60 000 Fahrzeuge, die Hälfte davon in Deutschland.

China steigert Stahlexporte trotz Handelsstreit mit USA
Vor dem Hintergrund des Handelsstreits mit den Vereinigten Staaten hat Chinas Handelsüberschuss im April abermals zugelegt. Auf die USA entfallen 14 Prozent der chinesischen Aluminiumexporte, bei Stahl ist es nur ein Prozent.

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel sollen geheiratet haben
Die Emmericherin Ann-Kathrin Brömmel und Fußballer Mario Götze (Borussia Dortmund) haben sich das Ja-Wort gegeben. Dieser Termin war wirklich geheim: Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel haben geheiratet.

Zug kracht in Auto - Zwei Tote bei schwerem Bahnunglück
Die Sperrung um den Bahnhof Aichach dauere mindestens bis Dienstagnachmittag, teilte die Deutsche Bahn in der Nacht mit. Die 60 Fahrgäste des Zugs sowie der Lokführer wurden nach ersten Erkenntnissen der Beamten äußerlich nicht verletzt.

Warren Buffett kritisiert Bitcoin: "Rattengift hoch zwei"
Die Anleger seien aber besser beraten, wenn sie in US-Aktien investierten, ergänzte der Chef der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway.

Other news