Für 10,5 Mio. Euro Schalke-Hammer: Mainz-Juwel Serdar kommt!

FC Schalke 04 Suat Sirdar 1. FSV Mainz 05 Düsseldorf Nationalspieler Hoffenheim Mainz Hannover 96 Millionen Werder Bremen Fernsehsender Christian Heidel Eintracht Frankfurt Wechsel

Gelsenkirchen - Vizemeister Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von U21-Nationalspieler Suat Serdar vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05.

Serdar kostet einem Bericht der Bild zufolge 10,5 Millionen Euro. Serdar wird der dritte Schalker Neuzugang nach Mark Uth (ablösefrei aus Hoffenheim) und Salif Sané (für sieben Millionen Euro aus Hannover). Außerdem, so Heidel, hätte Serdar seinen Stammklub Mainz auf jeden Fall nach dieser Saison verlassen: "Wenn er nicht zu Schalke 04 gewechselt wäre, hätte er sich noch unter zwei, drei anderen Möglichkeiten entscheiden können".

Serdars Stammposition ist das zentrale Mittelfeld, wo Schalke nach den Abgängen von Leon Goretzka und Max Meyer großen Bedarf hat. Insgesamt bringt er es mit seinen 21 Jahren auf 45 Bundesliga-Einsätze.

Eigentlich sollte Serdar zu 1899 Hoffenheim wechseln, stand sogar schon kurz vor der Vertragsunterschrift. Nach Informationen von "Bild" erfuhr Heidel aber erst vor kurzem, dass Serdar einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel und höherem Gehalt unterschrieben hatte und nicht mehr der Profivertrag gilt, den Serdars Berater Volker Struth einst mit Heidel ausgehandelt hatte. Dann wurde auch Mainz-Trainer Sandro Schwarz informiert, der selbst keine Kenntnis von der Klausel hatte. Zum Vollzug fehlen lediglich noch die Unterschriften sowie die sportmedizinische Untersuchung - Einigung über den Transfer besteht längst.

Related:

Comments

Latest news

Tragischer Unfall! Ihr Mann (†) kam mit nur 47 Jahren ums Leben
Laut " Bild " ließ er seine Söhne Wolf Thomas Dres (4) und Carl (6) zuvor noch rechtzeitig aus dem Wagen aussteigen. Friedrich von Württemberg war der älteste Sohn von Carl Herzog von Württemberg, dem Oberhaupt der Familie.

Herthas Lazaro vor Ausfall gegen Leipzig
Als derzeitiger Zehnter kann sich das Team von Trainer Pal Dardai auch bei einem Sieg nicht mehr in der Tabelle verbessern. Die angeschlagenen Salomon Kalou und Niklas Stark sollen am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Monster Hunter - Dreharbeiten zum Kinofilm starten noch 2018
Und bereits vor einigen Monaten hat Capcom bestätigt , weitere Verfilmungen auf Basis der eigenen Marken hervorbringen zu wollen. Ergänzend zum besagten Reboot zu " Resident Evil " entsteht derzeit auch ein Kinofilm auf Basis von " Monster Hunter ".

Eröffnung von Burgerladen in Wiesbaden eskaliert
Die Beamten hätten zwei 18-Jährige nur mithilfe von Verstärkung zweier weiteren Streifen sowie Pfefferspray festnehmen können. Eine angrenzende Straße wurde vorübergehend für den Verkehr gesperrt, um die Räumung zu beschleunigen.

Lindner fordert von Merkel "Leadership"
Die Einheit des Westens und Europas dürfe "nicht in Zweifel gezogen werden, um innerhalb Deutschlands beliebt zu werden". Nach dem US-Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran müsse ein EU-Sondergipfel nur zu dem Thema abgehalten werden.

Other news