Microsoft will iMessage in Windows bringen
Microsoft hat verraten, dass die Entwickler gerne iMessage auf Windows bringen würden. So könnte man Kurznachrichten, die unter Apple-Geräten versendet werden, auch in Windows erhalten. Das gaben Joe Belfiore und die für den Microsoft Launcher zuständige Managerin Shilpa Ranganathan, die in der Keynote auch Your Phone vorgestellt hat, am Rande der Konferenz bekannt. Dass das wirklich klappt, darf aber bezweifelt werden.
Allerdings ist Microsoft bei der Umsetzung dieses Vorhabens auf die Mithilfe von Apple angewiesen. Die Entwickler wollen allerdings nicht nur näher mit Android, sondern auch mit iOS zusammenarbeiten.
Bisher wurden diesbezüglich jedoch noch keine Gespräche mit Apple gestartet, wie The Verge berichtet. Für den Nutzen der Your-Phone-App unter iOS-Usern, die gleichzeitig Windows als Betriebssystem nutzen, wäre dies freilich eine erhebliche Einschränkung.
Related:
-
-
IAEA-Chefinspekteur für Irans Atomanlagen tritt überraschend zurück
Seinen Posten übernimmt übergangsweise Massimo Aparo, geschäftsführender Direktor des IAEA-Büros im Iran . Eine dauerhafte Neubesetzung werde so schnell wie möglich erfolgen, sagte der Sprecher.Säbeltanz und Iran-Sanktionen : Trump hat steigenden Ölpreis in der Hand
Die tägliche Fördermenge von rund 3,8 Millionen Barrel (159 Liter) entspricht knapp vier Prozent der weltweiten Ölförderung. Seit Monaten treten maßgebliche Exportländer wie Saudi-Arabien und Russland auf die Förderbremse, um die Preise zu stützen.Forscher entschlüsseln Hepatitis-Virus
Mit mehr als 250 Millionen infizierten Menschen ist der Hepatitis-B-Erreger eines der am weitesten verbreiteten Viren weltweit. In den letzten 500 Jahren habe sich das Virus erstaunlich wenig verändert, erklärten die Wissenschaftler.