Nun fix: Junuzovic wechselt nach Salzburg - Vertrag bis 2021

Zlatko Junuzovic zieht es wieder nach Österreich

Bremen - Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic (30) wechselt nach sechseinhalb Jahren beim SV Werder Bremen zu RB Salzburg. Dies teilten Werder und die Salzburger am Sonntag mit. Er unterschrieb bis 2021 beim österreichischen Meister.

In seiner Heimat betritt Junuzovic zu Beginn seiner Karriere insgesamt 210 Partien für Austria Wien, Austria Kärnten und den Grazer AK. Für die Norddeutschen brachte er es in 198 Pflichtspieleinsätzen auf 22 Tore und 54 Assists. Er habe sich nach intensiven Verhandlungen für den Bundesligadominator der vergangenen fünf Jahre entschieden, so Junuzovic.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Zlatko Junuzovic freut sich auf sein neues Engagement: "Ich hatte lange Gespräche mit den Klubverantwortlichen, in denen mir die Philosophie und welche Rolle ich in der Weiterentwicklung des Klubs und der vielen Talente spielen soll, genau erläutert wurde".

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund zeigt sich erfreut über die Verpflichtung: "Mit Zlatko haben wir einen absoluten Führungsspieler verpflichtet. Diesen Weg mitzugestalten und dabei zu sein, ist für mich spannend und eine große Herausforderung", so der 30-Jährige in einer Aussendung des Vereins.

Related:

Comments

Latest news

Autofahrer rast offenbar absichtlich auf Mann zu
Im Stadtteil Ahlem von Hannover hat am Sonnabend der Fahrer eines Pkw offenbar versucht, Fußgänger auf dem Gehweg zu überfahren. Zunächst war von einer Attacke auf drei Personen berichtet worden, da der 21-Jährige mit zwei weiteren Personen unterwegs war.

Tote und Verletzte bei Anschlagsserie auf Java
Surabaya ist nach der Hauptstadt Jakarta die zweitgrößte Stadt des muslimisch geprägten Inselstaats in Südostasien. Indonesien ist das grösste muslimische Land der Welt und kämpft seit längerem mit einem Anwachsen des Islamismus.

24 h Nürburgring: Duisburger erstickt in seinem Auto
Er hatte ein "gasbetriebenes Heizgerät" laufen lassen, war sich der tödlichen Gefahr offenbar nicht bewusst. Der 40-Jährige hatte in der Nähe der Nordschleife an der Rennstrecke übernachtet.

Rage 2 & Borderlands 3: Walmart leakt das E3 2018-Lineup
Die Anwesenheit anderer Titel wie The Last of Us 2 , Beyond Good & Evil 2 und das Final Fantasy 7 Remake überraschen dafür kaum. Möglicherweise hat das Unternehmen lediglich einige aktuelle Hype-Begriffe aufgegriffen, um zusätzliche Besucher abzugreifen.

Leiche von Siebenjähriger in Wiener Müllcontainer entdeckt
Zuvor hatte man unter anderem schon in den Kellern der in den 1920er-Jahren errichteten Wohnhausanlage nach dem Mädchen gesucht. Als am Samstag die Müllabfuhr die Container leeren wollte, wurden die Behälter auf Weisung der Polizei erst durchsucht.

Other news