Nach gemütlichem Grillen Mann stirbt in seinem Campingbus

Neuer Inhalt

Offenbar hatten die beiden ihren Grill nicht richtig gelöscht.

Giftgas-Unfall im Campingbus! Ein Pärchen grillte Sonntagabend am Hans-Leip-Ufer, unweit des Findlings "Alter Schwede". Weil die Kohle anscheinend noch nicht vollständig ausgeglüht war, verströmte sie aber weiterhin giftiges Kohlenmonoxid. Ohne zu zögern, trat er die Tür ein und rettete der 37-Jährigen damit vermutlich das Leben. Erst versuchte der Jogger noch ihn wiederzubeleben, verständigte dann aber Hilfe. Dieser starb jedoch als die Rettungskräfte eintrafen.

Ein Mann war dort nach einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben, seine Frau wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Sie sei inzwischen aber außer Lebensgefahr, erklärte ein Polizeisprecher. Im Schlaf hätten sich die beiden mit Kohlenmonoxid vergiftet. "Das Gas ist farb- und geruchlos, eine Vergiftung wird deshalb oft nicht oder zu spät bemerkt".

Related:

Comments

Latest news

Studie: Jugendämter brauchen mehr Fachkräfte
Mehr als jeder zweite Fall bleibt sogar mindestens eine Woche unprotokolliert und wird zu spät dokumentiert. Zwei Drittel der Arbeitszeit in den Jugendämtern werde für die Fall-Dokumentation aufgewendet.

Eishockey-WM: Deutliche Siege für Tschechien und USA
Tschechien hat bei der Eishockey-WM in Dänemark ( LIVE im TV auf SPORT1 ) einen weiteren Schritt Richtung Viertelfinale gemacht. Die Franzosen sind am Dienstagmittag der letzte Gruppengegner der Schweiz.

Prenzlauer Berg Am Kollwitzplatz brennen 14 Autos
Rund um den Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg sind in der Nacht zum Montag mehrere Autos bei einem Brandanschlag zerstört worden. Obwohl die alarmierte Feuerwehr rasch mit vier Fahrzeugen vor Ort war und löschte, waren die Autos nicht mehr zu retten.

Trump will chinesisches Unternehmen retten
Ob die USA den Export Ban komplett aufheben werden oder nur die Sanktionen lockern, dürfte sich in der kommenden Woche zeigen. Der Konzern solle "zurück ins Geschäft kommen", weil zu viele Arbeitsplätze in China auf dem Spiel ständen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news