Adobe Reader Update: Neue Version steht zum Download bereit
Adobe hat Updates für Acrobat, Photoshop und Reader bereitgestellt, die zahlreiche Sicherheitslücken schließen. Auch hier könnte eine Angreifer im Erfolgsfall Code einschleusen und ausführen. Diese sollten möglichst zeitnah installiert werden. Diese Schwachstellen betreffen Acrobat und Reader. Die übrigen 23 Lücken stuft Adobe als hohes Risiko ein. Betroffen sind alle aktuellen Versionen von Acrobat DC und Reader DC Consumer (bis und mit der Versionen 2018.011.20038), Acrobat 2017 und Reader 2017 (bis und mit 2017.011.30079) sowie Acrobat DC und Reader DC des Classic-2015-Tracks (bis und mit 2015.006.30417).
Hierfür hat Microsoft Ende letzten Jahres eine optionale Sicherheitserweiterung veröffentlicht, die es erlaubt, die NTLM-SSO-Authentifizierung als Methode für öffentliche Ressourcen zu deaktivieren. Diese reicht Adobe nun mit einer knappen Woche Verspätung nach. Allerdings steht diese Lösung nur für Windows 10 und Windows Server 2016 zur Verfügung. Es fehlten die üblichen Quartals-Updates für die PDF-Tools Acrobat und Acrobat Reader. Updates mit dieser Priorität beheben Schwachstellen bei Produkten, die nicht als Angriffsziel bekannt sind.
Related:
-
-
-
Kaspersky verlegt Kundendaten in die Schweiz
Konkrete Hinweise auf einen Missbrauch der Kaspersky-Software zu solchen Zwecken gibt es nach den Worten des Ministers nicht. Auch Litauen hat ein Verbot von Kaspersky-Software erlassen und erklärt, diese könne die nationale Sicherheit gefährden.Umstrittenen Brücke zwischen Krim und Russland wird eröffnet
Den Bauauftrag erhielt der mit dem Kremlchef befreundete Unternehmer Arkadi Rotenberg, der vom Westen mit Sanktionen belegt ist. Die Ukraine sieht die Halbinsel weiter als Teil ihres Staatsgebiets.Löw fährt offenbar ohne Bayerns Wagner zur WM
Torjäger Sandro Wagner wird der " Bild "-Zeitung zufolge von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw nicht für die WM nominiert". Bayern-Angreifer Wagner (30) hatte zuletzt betont, es wäre "Wahnsinn", wenn er nicht mit nach Russland fahren würde.