Adobe Reader Update: Neue Version steht zum Download bereit

Adobe Reader

Adobe hat Updates für Acrobat, Photoshop und Reader bereitgestellt, die zahlreiche Sicherheitslücken schließen. Auch hier könnte eine Angreifer im Erfolgsfall Code einschleusen und ausführen. Diese sollten möglichst zeitnah installiert werden. Diese Schwachstellen betreffen Acrobat und Reader. Die übrigen 23 Lücken stuft Adobe als hohes Risiko ein. Betroffen sind alle aktuellen Versionen von Acrobat DC und Reader DC Consumer (bis und mit der Versionen 2018.011.20038), Acrobat 2017 und Reader 2017 (bis und mit 2017.011.30079) sowie Acrobat DC und Reader DC des Classic-2015-Tracks (bis und mit 2015.006.30417).

Hierfür hat Microsoft Ende letzten Jahres eine optionale Sicherheitserweiterung veröffentlicht, die es erlaubt, die NTLM-SSO-Authentifizierung als Methode für öffentliche Ressourcen zu deaktivieren. Diese reicht Adobe nun mit einer knappen Woche Verspätung nach. Allerdings steht diese Lösung nur für Windows 10 und Windows Server 2016 zur Verfügung. Es fehlten die üblichen Quartals-Updates für die PDF-Tools Acrobat und Acrobat Reader. Updates mit dieser Priorität beheben Schwachstellen bei Produkten, die nicht als Angriffsziel bekannt sind.

Related:

Comments

Latest news

LIVE: Pressekonferenz zur getöteten Siebenjährigen in Wien-Döbling
Die Familien, beiden stammen aus Tschetschenien, leben seit Jahren in der selben Wohnanlage und seien befreundet gewesen. Als am Samstag die Müllabfuhr die Container leeren wollte, wurden die Behälter auf Weisung der Polizei erst durchsucht.

Osako vor Wechsel zu Werder
Werder Bremen steht nach Informationen der " Deichstube " unmittelbar vor der Verpflichtung von Angreifer Yuya Osako. Wie die ‚DeichStube' berichtet, muss der Japaner lediglich noch den Medizincheck bestehen.

Deutsche Wirtschaft verliert etwas an Tempo
Zudem schwächten sich die Konsumausgaben des Staates erstmals seit knapp fünf Jahren ab und dämpften das Wirtschaftswachstum . Für Unsicherheit sorgte zuletzt auch die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch die USA.

NRW-Ministerin Schulze Föcking tritt zurück
Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen aber eingestellt, weil sie keine Verstöße gegen den Tierschutz sah. Sowohl die SPD als auch die Grünen beraten am Dienstag, ob sie einen Ausschuss im Landtag beantragen.

Boss Key Productions: Entwickler von LawBreakers und Radical Heights macht dicht
Mit dem Battle-Royale-Shooter Radical Heights wollte man dann auf den Genre-Hype-Train aufspringen, doch auch das klappte nicht. In einem ausführlichen Statement seitens Bleszinski heißt es, dass Boss Key Productions mit sofortiger Wirkung schließt.

Other news