Aus für Google Drive: Google setzt auf neuen Namen und Preise

Google Speicher google drive Google One	Bildquelle Google

Google hat viele Tools in der Cloud, dazu gehört Google Drive für sämtliche Dateien und Dokumente, Google Fotos für eure Videos und Fotos sowie auch Gmail für eure Mails.

Mit Blick auf die verfügbaren Speicherpläne passt sich Google an das Angebot von Apple an und senkt den Preis für 2 TB Online-Speicher auf 9,99 Dollar.

Google führt nun das neue Google One ein, das neue Programm bringt ein einheitliches Cloud-Paket ein und damit einhergehend auch neue Preise. Derzeit ist Google Drive noch Cloud-Speicher und zugleich einer von Googles Diensten. Mit Google One werden diese beiden Bereiche namentlich voneinander getrennt, Google Drive wird es aber weiterhin geben. Wer noch mehr Speicherplatz braucht, zahlt fortan für zehn Terabyte 99,99 US-Dollar im Monat oder für 20 Terabyte jeweils 199,99 US-Dollar. Zuerst einmal: Die 15 GB kostenloser Speicher bleiben wie bisher bestehen.

Familien können ein Konto für Google One erstmals unter bis zu fünf Familienmitgliedern aufteilen.

Google One wird zunächst in den Vereinigten Staaten eingeführt, bevor der Dienst in den kommenden Monaten auf weitere Regionen ausgeweitet werden soll. Google-One-Kunden sollen zudem schnelleren Support bei der Nutzung von Googles Diensten sowie gelegentlich Boni wie Guthaben auf Google Play oder Sonderangebote auf Hotels in der Google-Suche erhalten.

Related:

Comments

Latest news

Verletzungsschock bei "Let's Dance": Bela Klentze muss aufgeben!
So bedauert er gegenüber "RTL": "Es bricht mir mein Löwenherz, dass Oana und ich nicht weiter bei 'Let's Dance' tanzen können". Aber es tut mir schrecklich leid für Bela und Oana. "Ich hoffe so sehr, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht".

Guido Maria Kretschmer kriegt auch eigenes Print-Magazin
Gruner + Jahr hat ein neues Magazin mit Guido Maria Kretschmer angekündigt, das ab dem Herbst monatlich erscheinen soll. So entwirft er nicht nur eigene Kollektionen, der 53-Jährige ist außerdem Juror bei der Vox-Sendung "Shopping Queen" ".

Tuchel wird neuer Trainer bei PSG
Ich freue mich darauf, mit all diesen großartigen Spielern zusammenzuarbeiten, die alle zu den besten auf dem Planeten gehören. Seit seinem Aus beim BVB hatte sich Tuchel aus dem Fußball-Geschäft zurückgezogen.

Am Montag und Samstag: Mann gewinnt zweimal im Lotto - innerhalb einer Woche
Kaum hatte er den Gewinn gefeiert, kamen noch einmal 1.457.834 australische Dollar hinzu, umgerechnet 918.021 Euro. Der Glückspilz wird sich jetzt ein Haus in Sydney und ein Auto kaufen. "Das ist sehr ungewöhnlich und einmalig".

Bremer Bamf-Chefin rief Seehofer um Hilfe
Schmid selbst wurde in der vergangenen Woche gegen ihren Willen aus Bremen abberufen und wehrt sich dagegen vor Gericht. Dies sei vorsichtshalber geschehen, damit niemand reingehe und etwas entferne, sagte Sprecher Frank Passade.

Other news