Aus für Google Drive: Google setzt auf neuen Namen und Preise

Google One Neuer Cloud Speicher für Drive

Google hat viele Tools in der Cloud, dazu gehört Google Drive für sämtliche Dateien und Dokumente, Google Fotos für eure Videos und Fotos sowie auch Gmail für eure Mails.

Mit Blick auf die verfügbaren Speicherpläne passt sich Google an das Angebot von Apple an und senkt den Preis für 2 TB Online-Speicher auf 9,99 Dollar.

Google führt nun das neue Google One ein, das neue Programm bringt ein einheitliches Cloud-Paket ein und damit einhergehend auch neue Preise. Derzeit ist Google Drive noch Cloud-Speicher und zugleich einer von Googles Diensten. Mit Google One werden diese beiden Bereiche namentlich voneinander getrennt, Google Drive wird es aber weiterhin geben. Wer noch mehr Speicherplatz braucht, zahlt fortan für zehn Terabyte 99,99 US-Dollar im Monat oder für 20 Terabyte jeweils 199,99 US-Dollar. Zuerst einmal: Die 15 GB kostenloser Speicher bleiben wie bisher bestehen.

Familien können ein Konto für Google One erstmals unter bis zu fünf Familienmitgliedern aufteilen.

Google One wird zunächst in den Vereinigten Staaten eingeführt, bevor der Dienst in den kommenden Monaten auf weitere Regionen ausgeweitet werden soll. Google-One-Kunden sollen zudem schnelleren Support bei der Nutzung von Googles Diensten sowie gelegentlich Boni wie Guthaben auf Google Play oder Sonderangebote auf Hotels in der Google-Suche erhalten.

Related:

Comments

Latest news

Brände: Feuer in Berliner U-Bahnstation
Der Sprecher deutete des weiteren an, dass Brände in Bahnhöfen immer schwierig zu behandeln seien, da das Problem der Verrauchung auftrete.

Sieben Gipfel in 117 Tagen: Australier Plain bricht Weltrekord
Seine Beine mussten 1996 unterhalb der Knie amputiert werden, nachdem Ärzte bei ihm ein Lymphom entdeckt hatten. Insgesamt kamen dort am Montag rund 50 Kletterer an, Sherpas mitgezählt, wie Nepals Tourismusbehörde mitteilte.

Melania Trump im Krankenhaus
Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen und es habe keine Komplikationen gegeben, heißt es weiter. "Mrs. Melania Trump , die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump hat sich einer Nierenoperation unterzogen.

Alexander Dobrindt wirft Abschiebungs-Gegnern "Sabotage" vor
Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt warf der Bundesregierung vor, eine Mitverantwortung für die vielen Klagen zu tragen. Er plädierte stattdessen dafür, für diesen Personenkreis eine Stichtagsregelung zu treffen, damit sie bleiben könnten.

Tuchel wird neuer Trainer bei PSG
Ich freue mich darauf, mit all diesen großartigen Spielern zusammenzuarbeiten, die alle zu den besten auf dem Planeten gehören. Seit seinem Aus beim BVB hatte sich Tuchel aus dem Fußball-Geschäft zurückgezogen.

Other news