Bas Dost von Sporting Lissabon verletzt - Maskierte stürmen Trainingsgelände

Spielt seit 2016 bei Sporting Bas Dost

Unfassbare Szenen in Portugal: Eine Gruppe maskierter Hooligans soll am Dienstagnachmittag den Trainingskomplex von Sporting gestürmt und Spieler des Lissaboner Klubs angegriffen haben. Portugiesische Medien hatten über den Fan-Eklat berichtet. Der ehemalige Wolfsburger Stürmer Bas Dost erlitt dabei eine Kopfverletzung. Sowohl die portugiesische Liga als auch der Klub verurteilten den Vorfall.

Sporting hatte am letzten Spieltag der Saison durch eine Niederlage die Qualifikation für die Champions League verpasst.

Dost, der 2016 für 11,85 Mio.

Sein Berater Gunther Neuhaus reiste sofort zu ihm nach Portugal, sagte der portugiesischen Zeitung "O Jogo": "Das ist inakzeptabel und eine sehr gefährliche Situation. Bas ist einer der wichtigsten Spieler Sportings", schmipfte sein Spielerberater.

Der Klub reagierte in einer Mitteilung: "Wir werden alles tun, um die Täter zu finden und sie für dieses unglaublich feige Verhalten zu bestrafen". Auch die Assistenztrainer Mario Monteiro und Raul José seien verletzt worden, hieß es. Fraglich, ob er am Sonntag im Pokal-Finale gegen Deportivo Aves spielen kann.

Related:

Comments

Latest news

So leer wären unsere Regale ohne Bienen und Co
Der Discounter hatte - ohne die Kunden im Vorfeld zu informieren - ein klares Zeichen gesetzt und fast alle Regale leergeräumt. Hintergrund: 60 Prozent der insgesamt 2500 Produkte hängen direkt oder indirekt von der Insektenbestäubung ab.

WhatsApp: Diese neuen Gruppen-Funktionen gibt es
Neu sind vor allem Funktionen für Teilnehmer und Administratoren von Gruppen, wie WhatsApp im Unternehmens-Blog erläutert . Das letzte Update fügte dann unlängst schon die Möglichkeit hinzu, den Admin-Status anderer Teilnehmer zu bearbeiten.

Eurowings gründet Digital-Tochter
Die neue Tochter soll in den nächsten Jahren auf 150 Mitarbeiter wachsen und vor allem zusätzliche Digitalexperten anheuern. In der Eurowings Digital GmbH mit Sitz in Köln will die Fluglinie alle kundenrelevanten Digital-Aktivitäten bündeln.

Nach zwei mageren Jahren: Commerzbank steigert Gewinn
Doch am Ende des ersten Quartals überrascht die teilverstaatlichte Bank mit besseren Zahlen - aus den verschiedensten Gründen. Analysten hatten mit Erträgen von 2,27 Milliarden Euro und einem Vorsteuergewinn von 276 Millionen Euro gerechnet.

Putin eröffnet Krim-Brücke
Russlands Präsident Putin hat eine Brücke zwischen der Krim und dem russischen Festland eingeweiht. Die ukrainische Regierung verurteilte die Errichtung der Brücke als Verstoß gegen das Völkerrecht.

Other news