Elon Musk will gründlichen Umbau bei Tesla

Teslas Model 3 in einem Showroom in Chicago Bild AFP

Firmenchef Elon Musk hat eine "gründliche Neuorganisation" angekündigt, die Hierarchien sollen flacher werden. Jetzt zieht Tesla-Chef Elon Musk offenbar die Reißleine und kündigt eine "gründliche Neuorganisation" des Unternehmens an. Was das konkret für die Personal- und die Führungsstruktur bedeutet, führte der Tesla-Chef nicht weiter aus.

Die Produktion seines Massenmarktmodells kriegt Tesla nicht so recht zum Laufen. Das Unternehmen wollte sich nicht dazu äußern.

Der Elektroautobauer Tesla sieht mitten in den Problemen um den Stotterstart seines ersten Mittelklassewagens, Model 3, einen Unternehmensumbau vor. Auf Fünfjahressicht hat die Tesla-Aktie ihren Anlegern ein jährliches Plus von 30 Prozent beschert, gegenüber dem im vergangenen September eingestellten Allzeithoch hat sie jedoch 20 Prozent verloren. In der Branche werden die jüngsten Produktionszahlen mit Skepsis gesehen, außerdem hat es mehrere Unfälle mit Tesla-Autos gegeben, die Zweifel an der Sicherheit des eingebauten Autopiloten aufkommen ließen.

In dem Hackathon sollen zwei der größten Probleme gelöst werden, die den automatisierten Bau des Elektroautos hemmen. Tesla schreibt seiner Gründung ausschließlich Verluste.

Related:

Comments

Latest news

Osako vor Wechsel zu Werder
Werder Bremen steht nach Informationen der " Deichstube " unmittelbar vor der Verpflichtung von Angreifer Yuya Osako. Wie die ‚DeichStube' berichtet, muss der Japaner lediglich noch den Medizincheck bestehen.

Taugen Dashcam-Aufnahmen vor Gericht als Beweis?
Auch in der Schweiz herrscht wegen Einwänden von Datenschützern grosse Unsicherheit über die Rechtmässigkeit von Dashcams. Doch noch ist die Rechtslage unklar, die Gerichte urteilen unterschiedlich .

Verletzungsschock bei "Let's Dance": Bela Klentze muss aufgeben!
So bedauert er gegenüber "RTL": "Es bricht mir mein Löwenherz, dass Oana und ich nicht weiter bei 'Let's Dance' tanzen können". Aber es tut mir schrecklich leid für Bela und Oana. "Ich hoffe so sehr, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht".

Aus für Google Drive: Google setzt auf neuen Namen und Preise
Mit Google One werden diese beiden Bereiche namentlich voneinander getrennt, Google Drive wird es aber weiterhin geben. Familien können ein Konto für Google One erstmals unter bis zu fünf Familienmitgliedern aufteilen.

Soros-Stiftung verlässt Budapest wegen "repressiver" Politik
Er bezichtigte ihn unter anderem eines Plans, die gesellschaftliche Struktur Europas durch Massenzuwanderung zu verändern. The signboard of George Soros' Open Society Foundations (OSF) is seen in a building in Budapest, Hungary, April 20, 2018.

Other news