David Garrett : Konzerte abgesagt! Wie krank ist der Stargeiger?

David Garrett : Konzerte abgesagt! Wie krank ist der Stargeiger?

Anfang des Jahres hatte Star-Geiger David Garrett einen Bandscheibenvorfall erlitten. "Obwohl es mir immer besser geht, bedeutet das aber bedauerlicherweise auch, dass wir noch weitere Konzerte absagen oder verschieben müssen".

"Im Moment ist es am wichtigsten", so der Musiker weiter, "dass ich mich schone und meinem Körper die nötige Zeit gebe, um sich vollständig zu regenerieren". Der 37-Jährige bedankte sich bei seinen Fans für die vielen Genesungswünsche.

Absagen musste Garrett unter anderem seinen Auftritt am 14. Juli bei Klassik am Odeonsplatz in München.

Der Termin am 08. Juni 2018 in Bukarest, Sala Palatului, wird auf den 13. September 2018 verschoben. Nun werde der Tenor Juan Diego Flórez bei dem Open-Air-Konzert mit den Münchner Philharmonikern auftreten, teilten die Veranstalter mit. Die Show am 9. Juni 2018 in Bukarest soll am 14. September stattfinden. Zahlreiche Konzerte mussten zuvor bereits abgesagt werden.

Die Tickets des bereits ausverkauften Konzerts behalten ihre Gültigkeit und können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo diese erworben wurden. "Mein lieber David, ich habe einen großen Schmerz erlebt, dich so dünn zu sehen, wegen deiner Gesundheit". Das gab das Management des Künstler via Facebook bekannt.

Garrett musiziert seit frühester Kindheit. Auch in einem Film spielte Garrett schon mit - in der Rolle des Komponisten und Geigers Niccolò Paganini.

Related:

Comments

Latest news

Gitarre von Kurt Cobain ging nach Scheidung an Ex-Mann seiner Tochter
Das Stück gehe an ihren Ex-Mann Isaiah Silva , berichteten US-Medien am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Die Gitarre benutzte der 1994 verstorbene Cobain zum Beispiel bei seinem "MTV Unplugged"-Auftritt fünf Monate vor seinem Tod".

So viel kostet eine Arbeitsstunde im Schnitt
Dänemark hatte mit 43,60 Euro die höchsten Kosten, Bulgarien mit 4,90 Euro die niedrigsten Belastungen zu tragen. Je 100 Euro Bruttolohn bezahlten deutsche Arbeitgeber zusätzlich im Schnitt 28 Euro Lohnnebenkosten.

Noch gelten sie nicht: Schilder für Diesel-Fahrbeschränkungen in Hamburg montiert
Die ersten Schilder für die Diesel-Durchfahrtsbeschränkungen an der Max-Brauer-Allee und Stresemannstraße sind montiert. Man wisse noch nicht, für welche Diesel-Euro-Norm die Verbote gelten, erklärte die Verkehrsbehörde NDR 90,3.

Eintracht Frankfurt Adi Hütter wohl der neue Trainer
In Frankfurt wird auch Ralph Hasenhüttl als Kovač-Nachfolger gehandelt, die Trennung von RB Leipzig wurde am Mittwoch verkündet . In einem Interview mit der APA hatte der Vorarlberger Ende April gemeint, dass ihn auch die deutsche Bundesliga reizen würde.

Metro Exodus auf 2019 verschoben
Der First-Person-Shooter "Metro Exodus" wird nicht mehr im Herbst 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Im aktuellen Geschäftsbericht hat THQ Nordic mitgeteilt, dass die eigenen Umsätze durch den Kauf deutlich gestiegen sind.

Other news