Erneut Alarmstufe rot wegen Aschewolke auf Hawaii

Die Golfer liessen sich am Mittwoch von der riesigen Aschewolke nicht aufhalten. Bild Youtube

Doch tatsächlich ist die Asche aus dem Vulkan Kilauea eine ernste Gefahr.

Auf Hawaii haben die Behörden wegen des Ausbruchs des Vulkans Kilauea für die Umgebung des Berges erneut Alarmstufe rot ausgerufen. Die Anrainer wurden am Dienstag (Ortszeit) vor einer "schwerwiegenden Situation" gewarnt, die eine "direkte Gefahr" für ihre Gesundheit darstelle. Nach Angaben der Zivilschutzbehörde könnten gesundheitsschädliche Gase erhebliche Atemprobleme verursachen. Die neueenorme Aschewolke stieg auf, kurz nachdem durch den Ausbruch des Kilaueaneue Risse im Boden der sogenannten Großen Insel von Hawaii aufgetretenwaren. Damit bildeten sich insgesamt bereits rund 20 Risse, aus einigen quillt Lava.

Bislang wurden rund 40 Privathäuser und andere Gebäude durch die glühenden Lavamassen zerstört.

Auf der zu den USA gehörenden Inselgruppe liegen gleich mehrere Vulkane, der Kilauea ist einer der aktivsten der Welt.

Related:

Comments

Latest news

Samsung Galaxy Tab S4 taucht wieder einmal in einem Benchmark auf
Weiterhin soll eine 12 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 8 Megapixel Frontkamera für Selfies vorhanden sein. Mitte Februar tauchte das neue Tablet mit der Modellbezeichnung SM-T835 (LTE) / SM-T830 (WiFi) schon im GFXBench auf.

Mark Zuckerberg soll noch Mai vor EU-Parlament erscheinen
Anlass war der Skandal um die Datenanalysefirma Cambridge Analytica gewesen, der im März erstmals an die Öffentlichkeit gelangte. Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist bereit, sich im jüngsten Datenskandal persönlich den Fragen des EU-Parlaments zu stellen.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news