Google News: Die komplett überarbeitete Android-App ist jetzt verfügbar

Google News: Die komplett überarbeitete Android-App ist jetzt verfügbar

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O wurde das neue Google News angekündigt. Passend dazu wurde ebenfalls eine komplett überarbeitete Android-App vorgestellt, die ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden kann. Google News erlaubt zwar weiterhin das Lesen der Kiosk-Quellen in einem separaten Tab, aber sonst hat sich sehr viel innerhalb der App getan. Dabei verwendet Google laut eigenen Angaben Machine Learning wie auch künstliche Intelligenz, um Nachrichten zusammenzufassen, ähnliche Meldungen zu erkennen und dem Nutzer eine passende Nachrichtenauswahl zu präsentieren.

Und da muss man sich nichts vormachen: Wer Jahre den Google Kiosk und seine Lieblingsquellen gelesen hat (vielleicht sogar uns), der muss jetzt schön umstellen. Alle anderen, können die App ganz bequem und natürlich kostenlos aus dem Play Store herunterladen.

Related:

Comments

Latest news

Unternehmen: Novartis-Chefjurist zieht Konsequenzen aus Vertrag mit Trump-Anwalt und geht
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Novartis zollten Ehrat für seinen Rücktrittsentscheid "großen Respekt". Bundesrat Ignazio Cassis zeigte sich aber überrascht, dass die Unruhen auf den Gazastreifen beschränkt blieben.

Premier League: Jürgen Klopp stürmt mit FC Liverpool auf Platz 4
Der ägyptische Fußball-Star Mohamed Salah vom Champions-League-Finalisten FC Liverpool hat die nächste Auszeichnung eingeheimst. Vizemeister Manchester United schlug am letzten Spieltag den FC Watford mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Marcus Rashford (34.).

Gaza-Grenze: USA wehren Untersuchung ab
Mit der Fokussierung auf den Iran hat das Schicksal der Palästinenser vor allem in den Golfstaaten an Aufmerksamkeit eingebüßt. Hinter den Kulissen haben ägyptische Sicherheitsbehörden am Dienstag weiter mit der Hamas und Israel verhandelt.

Harrison Ford findet "Han Solo"-Film "spektakulär"
Das Spektakel gehört nicht zu den offiziellen Trilogien der Reihe, sondern erzählt eine ausgekoppelte Geschichte. Als Produzenten zeichnen Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel verantwortlich.

"Sing meinen Song 2018": Alle Songs aus der dritten Show mit Songtext
Der Ire sang nämlich zum ersten Mal in seinem Leben auf Deutsch - und dann auch noch gleich einen Song seiner Angebeteten. Dafür gibt es am Ende nicht nur von Judith Holofernes, sondern auch von den anderen Teilnehmern Respekt.

Other news