Honor 10 Unboxing- und Hands-On Videos

Neues Honor 10 mit Fingerscanner

Honor hat gerade das Honor 10 vorgestellt und es im Event als das beste Smartphone bezeichnet. Und hier habe ich nun eine Reihe von Videos zum neuen Flaggschiff des chinesischen Herstellers. Für alle diejenigen unter euch, an denen das Modell vorbeigegangen ist, hier noch einmal die wichtigsten Fakten. Das Honor 10 verfügt über ein 5,84 Zoll großes LCD mit 2280x1080 Pixeln, das somit im 19:9-Format gehalten ist und eine Pixeldichte von 432 Pixeln pro Zoll erreicht. Bei den vergleichen Modellen bieten auch beide 128GB internen Speicher, aber das Honor View 10 hat dazu 6GB RAM und erlaubt die Nutzung einer Micro-SD Karte während das Honor 10 nur 4GB RAM am Start hat und keinen Slot für eine Speicherkarte bekommen hat. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.1 zum Einsatz. Die Hauptkamera im Honor 10 bietet mit 16 Megapixel RGB samt f/1.8 Blende und 24 Megapixel SW zwar teilweise mehr Auflösung zu PDAF und Blitz, aber die Kamera im Honor View 10 wird zu den Linsen mit 16 Megapixel in Farbe plus f/1.8 Blende und 20 Megapixel für monochrome Aufnahmen neben dem PDAF auch mit zweifachem verlustfreien Zoom beworben. Der Akku hat eine Kapazität von 3.340 mAh. Maße und Gewicht betragen 149,6 x 71,2 x 7,7 mm bei 153 g.

Honor 10 in graublau

Das neue Honor 10 wird ab sofort zum Preis von EUR 399,90 im HiHonor-Store und bei diversen Partnern erhältlich.

Related:

Comments

Latest news

Erneut Alarmstufe rot wegen Aschewolke auf Hawaii
Auf der zu den USA gehörenden Inselgruppe liegen gleich mehrere Vulkane, der Kilauea ist einer der aktivsten der Welt. Nach Angaben der Zivilschutzbehörde könnten gesundheitsschädliche Gase erhebliche Atemprobleme verursachen.

Apple patentiert "Vein ID"
Das venenbasierte Authentifizierungssystem würde in jedem Fall Face ID dabei unterstützen, zwischen Zwillingen zu unterscheiden. Der nun genehmigte Antrag stammt bereits vom November 2015 und soll wohl nicht nur die Gesichtserkennung verbessern.

Tusk übt vor EU-Gipfel scharfe Kritik an Trumps Kurs
US-Präsident Donald Trump hatte vorige Woche das Atomabkommen aufgekündigt und neue scharfe Sanktionen gegen den Iran angekündigt. EU-Ratspräsident Donald Tusk forderte vor dem Treffen von den Gipfelteilnehmern Standhaftigkeit und Einigkeit gegenüber Trump.

Bei Bundesliga-Aufstieg Kiel darf nun doch im eigenen Stadion spielen
Holstein habe umfangreiche Zusagen gegenüber der DFL gemacht, hieß es zur Begründung für den Sinneswandel beim Ligaverband. Im Falle eines Erfolgs müssten sich die Kieler "Störche" allerdings für das Oberhaus nach einer neuen Spielstätte umsehen.

Flüge gestrichen! Computer-Panne lähmt Frankfurter Flughafen
Mitarbeiter des Flughafens und der Airlines mussten deshalb ihre Arbeiten per Funk und Telefon absprechen. Insgesamt fielen am Frankfurter Flughafen 71 von insgesamt 1560 Flügen wegen der Computerpanne aus.

Other news