Noch gelten sie nicht: Schilder für Diesel-Fahrbeschränkungen in Hamburg montiert

Diesel-Fahrverbot: Schilder werden montiert

Die Umweltbehörde möchte Hamburg zur ersten deutschen Großstadt mit Diesel-Durchfahrtsverboten machen, um die gefährlichen Stickoxidwerte zu senken: Seit Dienstag montieren Arbeiter die großen Verbotsschilder an der Stresemannstraße und der Max-Brauer-Allee.

Die ersten Schilder für die Diesel-Durchfahrtsbeschränkungen an der Max-Brauer-Allee und Stresemannstraße sind montiert.

Wann die Fahrverbote in Kraft treten, ist noch offen.

Denn: Die Stadt wartet weiter auf die schriftliche Urteilsbegründung vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, das die Fahrverbote erlaubt hatte. Man wisse noch nicht, für welche Diesel-Euro-Norm die Verbote gelten, erklärte die Verkehrsbehörde NDR 90,3. Eine Formalität, es könnten sich dadurch aber noch Details an den Schildern verändern. Dabei ist noch nicht klar, für welche Schadstoffklassen das Durchfahrtsverbot gilt.

Laut Luftreinhalteplan soll ein 580 Meter langer Straßenabschnitt der Max-Brauer-Allee für Dieselfahrzeuge gesperrt werden, die nicht die Abgasnorm 6 oder Euro VI erfüllen.

Es geht bei den Fahrverboten um diese Abschnitte der Max-Brauer-Allee und der Stresemannstraße. Noch sind sie nicht gültig, da sie noch rot durchkreuzt sind.

Related:

Comments

Latest news

Chemiewaffen-Organisation bestätigt Einsatz von Giftgas im Februar in Syrien
Amsterdam/Den Haag Bei einem Angriff in Syrien im Februar wurde laut Experten wohl Chlorgas eingesetzt. Dort sollen Anfang April mehr als 40 Menschen getötet und hunderte weitere verletzt worden sein.

Hund attackiert Baby auf einer Wiese
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall selbst, Menschen oder Hunde auf der Grünfläche gesehen haben. Ein freilaufender Hund sei dazugekommen und habe anfangs mit den Hunden der Familie gespielt.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news