Santangelo-Clan Hochrangiges Mafia-Mitglied in Köln festgenommen
Ein mutmaßlicher Mafioso ist in Köln festgenommen worden. Das berichtet Europol in einer Pressemitteilung. Bei dem Festgenommen handelt es sich nach Angaben von Europol, der Polizeibehörde der Europäischen Union, um ein hochrangiges Mitglied der Cosa Nostra. Ihm werden Drogenhandel, Erpressung, Raub, Hehlerei, Brandstiftung sowie weiteren Verbrechen in Verbindung mit Waffenbesitz vorgeworfen.
Der Mann soll Mitglied des berüchtigten Santangelo-Clans sein - gegen ihn war ein europäischer Haftbefehl wegen mehrerer Verbrechen offen. Der Clan gehört zur sizilianischen Cosa Nostra. Die Polizei in Darmstadt bestätigte die Festnahme. Laut WDR hätten nur wenige Personen Kenntnis davon gehabt. Seine Festnahme sei das erste Ergebnis eines neuen Projekts namens "Eurosearch", mit dem gefährliche Mafiosi ausfindig und dingfest gemacht werden sollen. Nicola Amoroso sei mit Hilfe der deutschen Behörden in Biebesheim bei Darmstadt festgenommen worden, teilte die italienische Polizei am späten Dienstag (9. Mai) in Catania auf Sizilien mit.
Related:
-
-
-
Favre über BVB-Trainerjob: "Gerüchte und Spekulationen"
Lucien Favre möchte angeblich bei einer Anstellung in Dortmund Nizzas Mario Balotelli mit zum BVB bringen. "Das sind nur Gerüchte und Spekulationen".Feuerwehr sucht Schwimmer Badeunfall im Buga-See
Es gab zu dem Vorfall keine Zeugen auch die Uhrzeit oder der Tag des Verschwindens konnte nicht eindeutig geklärt werden . Die Piloten des Rettungshubschraubers Christoph 7 suchten die Wasseroberfläche aus der Luft ab.Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.