STALKER 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

14 Jahre danach? – STALKER 2 für 2021 angekündigt

Nachdem über viele Jahre hinweg lediglich spekuliert wurde, hat GSC Games World-Gründer Sergey Grigorovich via Facebook nun offiziell den Start der Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 bekannt gegeben. Mit dem Releasedatum 2021 könnte der Titel auch erst für PlayStation 5 und der nächsten Xbox One erscheinen. Allerdings verzichtete das Unternehmen auch auf die Bereitstellung von nennenswerten Informationen zum Sequel. Das Franchise setzt sich aus S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, dem im Jahr darauf veröffentlichten Prequel S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky und der Fortsetzung S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat zusammen. Das dürfte auch bedeuten, dass wir in den kommenden ein oder zwei Jahren nicht viel vom neuen Projekt hören werden. Später folgte die Meldung, dass das Projekt eingestellt wurde.

"S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl" ist in der Gegend um das namensgebende Titular-Atomkraftwerk während der Sowjetzeit angesiedelt. 2021 werden wir dann hoffentlich den neuen Versuch zu Gesicht bekommen. Dort fand 1986 eine katastrophale Kernschmelze statt, die Teile der Ukraine in ein nukleares Fallout verwandelte. Der recht hoch bewertete Ego-Shooter wurde 2007 veröffentlicht und gilt als der Vorläufer des modernen Open-World-Sandbox-Genres.

Related:

Comments

Latest news

Backstreet Boys melden sich mit neuer Single zurück
Die einstige Teenieband Backstreet Boys sind zurück. 2014 waren die Backstreet Boys zuletzt in Deutschland auf Tournee gegangen. Ob der Song soundmäßig an die großen Dauerbrenner wie "Everbody" oder "Quit Playing Games" erinnern wird, ist offen.

Harrison Ford findet "Han Solo"-Film "spektakulär"
Das Spektakel gehört nicht zu den offiziellen Trilogien der Reihe, sondern erzählt eine ausgekoppelte Geschichte. Als Produzenten zeichnen Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel verantwortlich.

Rainbow Six Siege: Trailer stellt neue Verteidigerin Alibi vor
Möglicherweise wird der Shooter am Wochenende auch im Rabatt erhältlich sein, um zusätzlich zum Kauf anzuregen. Sie wurde im libyschen Tripolis geboren und wanderte mit ihrer Familie aus, als sie drei Jahre alt war.

Fußball: Hasenhüttl erhält in Leipzig kein neues Vertragsangebot
Zuvor betonte Rangnick: "Es ist nicht ideal, mit einem Trainer in die neue Saison zu gehen, bei dem der Vertrag ausläuft". Am Nachmittag fand ein Gespräch über die Zukunft von Coach Ralph Hasenhüttl im Trainingszentrum der Bullen statt.

Notrufe in einem Jahr Meistgenutzte Autobahn-Notrufsäule steht in Bayern
Dazu kamen noch einmal 12 256 Meldungen über Falschfahrer, Gegenstände oder Personen auf der Fahrbahn sowie Böschungsbrände. Auf den weißen Leitpfosten am Straßenrand weist ein schwarzer Pfeil den Weg zur nächstgelegenen.

Other news