Microsoft liefert für Windows 10 April Update Patches gegen Spectre 2

Preview auf Windows 10 on ARM Development in Visual Studio & neuer Redstone 5 Build

Microsoft hat in der Nacht durch eine Benachrichtigung über Sicherheitshinweise via E-Mail die sofortige Verfügbarkeit von KB4100347 Update für Windows 10 Version 1803 angekündigt. Hauptsächlich kommt damit Werbung für das April Update.

Wem das Update bislang noch nicht automatisch angeboten worden ist, kann dieses auch direkt von Microsoft auf dem Update-Katalog von Windows 10 herunterladen. Microsoft macht damit mal wieder Werbung für den aktuellen Stand des Betriebssystems.

Unterstützte Produkte: Windows 10 und Windows Server 2016 Version 1803. Bei diesem Update handelt es sich ein eigenständiges Update mit Intel-Microcode-Updates gegen Spectre Variant 2, das ausschließlich über den Microsoft Update-Katalog verfügbar ist und für Windows 10 Version 1803 bestimmt ist. Speziell Nutzer der zuletzt genannten, ältesten CPU-Generationen, hoffen meist vergeblich auf ein entsprechendes BIOS-Update, so dass entsprechende Computer wenigstens von Microsoft mit einem kleinen Schutz gegen die Sicherheitslücke Spectre V2 erhalten. Beide erhalten nun die Microcode-Updates um die Sicherheitslücken zu schließen. Nach abgeschlossener Installation muss der Anwender gegebenenfalls einen System-Neustart durchführen, bevor die Änderungen aktiv sind.

Related:

Comments

Latest news

Bundestag,"Großmaulig" - Kauder attackiert AfD-Frontfrau Alice Weidel
Die AfD-Fraktionschefin bezeichnete dies anschließend im Sender n-tv als "nicht gerechtfertigt" und kündigte Widerspruch an. Bei den Ausgaben von 341 Milliarden Euro ist der Etat für Arbeit und Soziales mit 139,8 Milliarden Euro der größte Posten.

"Bachelor in Paradise" Es wird heiter bis HEISS!
Während die Frauen euphorisch sind und den 36-Jährigen herzlich begrüßen, hält sich die Freude bei den Männern in Grenzen. Und auch die anderen Ladys haben die Qual der Wahl - und mit so mancher Entscheidung hätte vorher wohl keiner gerechnet.

Sandro Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück
Daraus zieht der 30-Jährige nun offenbar umgehend seine Konsequenzen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe)".

Honor 10 Unboxing- und Hands-On Videos
Das neue Honor 10 wird ab sofort zum Preis von EUR 399,90 im HiHonor-Store und bei diversen Partnern erhältlich . Für alle diejenigen unter euch, an denen das Modell vorbeigegangen ist, hier noch einmal die wichtigsten Fakten.

Tornado im Kreis Viersen - heftige Unwetter in der Region
In den zehn Minuten wurden etliche Bäume entwurzelt und etliche Straßen mussten gesperrt werden. Es sei ein lokaler Einsatzstab für außergewöhnliche Lagen einberufen worden.

Other news