Relegation gegen Wolfsburg: Schafft Holstein Kiel den Durchmarsch in die Bundesliga?

Sammer Wolfsburg fehlt es an Kompetenz

Wolfsburgs Flügelspieler Josip Brekalo könnte in den Spielen gegen Holstein Kiel den Unterschied ausmachen.

"Wir sind in jedes Spiel gegangen, um es zu gewinnen". "Wir haben die bessere Qualität", sagt Wolfsburgs Verteidiger Paul Verhaegh, "aber wir müssen auch die Arbeitsleistung auf den Platz bringen".

Dass die Wolfsburger nach einer verkorksten Saison mit wenig Selbstvertrauen antreten, glaubt Anfang nicht: "Es ist ein neuer Wettbewerb". Am Donnerstag und am kommenden Montag (Anstoß jeweils 20:30 Uhr MESZ, ab 20.15 Uhr im DW-Liveticker) geht es für den VfL in zwei Spielen erneut darum, den drohenden Abstieg abzuwenden.

"Wir haben jetzt zwei weitere Endspiele", sagte Trainer Bruno Labbadia: "Kiel hat Qualität, ihre Automatismen stimmen". Allein der Personaletat der Wölfe ist mit rund 60 Millionen zehnmal so hoch wie der von Kiel.

Die Bundesliga-Relegation zwischen Holstein Kiel und dem VfL Wolfsburg wird nicht im Free-TV oder bei Sky übertragen - hier mehr lesen! Tatsächlich aber sorgte Stürmer Divock Origi am vergangenen Samstag für Aufsehen, als er im ZDF-Sportstudio zugab, bisher noch nie etwas von Holstein Kiel gehört zu haben. Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui gab an, Marvin Ducksch, mit 18 Treffern immerhin Torschützenkönig der 2. Liga, nicht zu kennen.

Related:

Comments

Latest news

Uni zahlt 500 Mio. Dollar an Missbrauchsopfer von Ex-Turnarzt
Forderungen gegen den US-Turnverband (USA Gymnastics) und andere verwickelte Individuen seien hiervon nicht berührt. Damit legt die Universität, bei der Nassar angestellt war, einen Rechtsstreit mit Klägerinnen außergerichtlich bei.

Rapid reist zum Papst nach Rom
Zudem sei es schön, dass man damit auf einen obersten kirchlichen Würdenträger treffe, der auch als großer Freund des Fußballsports bekannt sei.

Sandro Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück
Daraus zieht der 30-Jährige nun offenbar umgehend seine Konsequenzen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe)".

Tornado im Kreis Viersen - heftige Unwetter in der Region
In den zehn Minuten wurden etliche Bäume entwurzelt und etliche Straßen mussten gesperrt werden. Es sei ein lokaler Einsatzstab für außergewöhnliche Lagen einberufen worden.

Samsung Galaxy Tab S4 taucht wieder einmal in einem Benchmark auf
Weiterhin soll eine 12 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 8 Megapixel Frontkamera für Selfies vorhanden sein. Mitte Februar tauchte das neue Tablet mit der Modellbezeichnung SM-T835 (LTE) / SM-T830 (WiFi) schon im GFXBench auf.

Other news