Relegation gegen Wolfsburg: Schafft Holstein Kiel den Durchmarsch in die Bundesliga?

Sammer Wolfsburg fehlt es an Kompetenz

Wolfsburgs Flügelspieler Josip Brekalo könnte in den Spielen gegen Holstein Kiel den Unterschied ausmachen.

"Wir sind in jedes Spiel gegangen, um es zu gewinnen". "Wir haben die bessere Qualität", sagt Wolfsburgs Verteidiger Paul Verhaegh, "aber wir müssen auch die Arbeitsleistung auf den Platz bringen".

Dass die Wolfsburger nach einer verkorksten Saison mit wenig Selbstvertrauen antreten, glaubt Anfang nicht: "Es ist ein neuer Wettbewerb". Am Donnerstag und am kommenden Montag (Anstoß jeweils 20:30 Uhr MESZ, ab 20.15 Uhr im DW-Liveticker) geht es für den VfL in zwei Spielen erneut darum, den drohenden Abstieg abzuwenden.

"Wir haben jetzt zwei weitere Endspiele", sagte Trainer Bruno Labbadia: "Kiel hat Qualität, ihre Automatismen stimmen". Allein der Personaletat der Wölfe ist mit rund 60 Millionen zehnmal so hoch wie der von Kiel.

Die Bundesliga-Relegation zwischen Holstein Kiel und dem VfL Wolfsburg wird nicht im Free-TV oder bei Sky übertragen - hier mehr lesen! Tatsächlich aber sorgte Stürmer Divock Origi am vergangenen Samstag für Aufsehen, als er im ZDF-Sportstudio zugab, bisher noch nie etwas von Holstein Kiel gehört zu haben. Mittelfeldspieler Joshua Guilavogui gab an, Marvin Ducksch, mit 18 Treffern immerhin Torschützenkönig der 2. Liga, nicht zu kennen.

Related:

Comments

Latest news

FPÖ in Österreich stimmt nun doch Ceta zu
SPÖ und NEOS waren damit auf den ersten Blick zufrieden, werden aber - wie die Liste Pilz (LP) - die Listen noch genau prüfen. Beim strittigen Thema Schiedsgerichte habe man sich auf ein Investitionsgericht mit Berufsrichtern verständigt.

Sandro Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück
Daraus zieht der 30-Jährige nun offenbar umgehend seine Konsequenzen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe)".

Battlefield 2018 heißt Battlefield V & Termine für Enthüllung
Die Live-Enthüllung gewährt den Spielern einen ersten Blick auf die eindringliche Darstellung des neuen Settings durch DICE. Informationen von den Entwicklern von Battlefield V - Kommt wegen Trevor Noah und bleibt wegen der Entwickler.

Das mag Schlagersängerin Linda Hesse bei Männern überhaupt nicht
Im Interview verrät sie, was ein Mann bei ihr nicht machen darf. "Ich bin ganz gerne mal allein", so die Sängerin. In ihrem neuen Album "Mach ma laut" singt sie davon auch mal die Komfortzone zu verlassen.

Nachwuchs-Keeper unterschreibt Profi-Vertrag bei Bayern
Wie der Rekordmeister verkündet, hat Nachwuchs-Torhüter Ron-Thorben Hoffmann einen Pofivertrag bis 2021 unterzeichnet. Der FC Bayern hat Torwart-Talent Ron-Thorben Hoffmann mit einem Profivertrag ausgestattet.

Other news