"Yanny" und "Laurel" spalten die Internet-Gemeinde
Ein Wort aus zwei Silben spaltet die Internet-Gemeinde.
Der Horror-Romanautor Stephen King ordnete sich auf Twitter zunächst dem "Yanny"-, dann dem "Laurel"-Lager zu, scherzte wenig später dann jedoch "Trump, Trump, Trump" zu hören".
Wie die "New York Times" am Mittwoch berichtete, postete ein Gymnasiast aus Georgia die Datei zunächst ins Online-Netzwerk Reddit.
Yanny oder Laurel? Eine Audiodatei auf Twitter sorgt derzeit für Diskussionen.
Irritiert schickte Szabo die Datei an einen Freund, der sie wiederum auf der Online-Plattform Instagram veröffentlichte. Auch Prominente schalteten sich ein. Für Supermodel Chrissy Teigen stand dagegen fest: "Es ist ganz klar Laurel". Einige Nutzer im Netz entwickeln eigene Ansätze, das Phänomen zu erklären. Eine Blitzumfrage bei der Nachrichtenagentur AFP in Washington ergab 17 für "Yanny" und 14 für "Laurel".
Viele finden, dass dieser Internet-Hype an die Geschichte vom blauen Kleid aus dem Jahr 2015 erinnert, bei dem verschiedene Leute verschiedene Farben gesehen haben.
Related:
-
-
-
Verdacht bei Rapids Kuen bestätigt sich
Kuen, der bereits mehrere Knieverletzungen zu überstehen hatte, kam im Sommer 2015 von Wacker Innsbruck zu Rapid . Im gleichen Spiel hatte sich auch Rapids Mittelfeldspieler Andreas Kuen einen Kreuzbandriss (links) zugezogen.Gaza Proteste: Erdogan lädt zu OIC-Sondergipfel
Erdogan kündigte an, Israel werde das Vorgehen in Gaza, bei dem Dutzende Palästinenser getötet wurden, nicht vergeben werden. Netanjahu hat das Blut der Palästinenser in den Händen, was er nicht mit Angriffen gegen die Türkei verbergen kann.Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.