Anklage gegen Täter erhoben

Ein Mann trägt eine Kippa

► Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Berlin gegen den Syrer Knaan Al S. (19) Anklage erhoben - wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Der 19-jährige Angreifer, der sich kurze Zeit später bei der Polizei stellte (TAG24 berichtete), wird jetzt von der Staatsanwaltschaft angeklagt, wie Focus berichtete. Der Verdächtige muss sich vor Gericht verantworten. Zuständig für den Fall ist das Jugendschöffengericht Tiergarten. April war der junge Israeli im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg erst antisemitisch beschimpft und dann angegriffen worden.

Er soll "in Verletzungsabsicht mehrfach mit einer Gürtelschnalle auf Kopf und Körper geschlagen haben", erklärte die Staatsanwaltschaft. "Der Geschädigte erlitt durch die Tat u.a. eine aufgeplatzte Lippe und hatte länger anhaltende Schmerzen an Kopf und Körper".

Der Israeli hatte den Angriff gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Zentralrat der Juden warnte vor dem Risiko des öffentlichen Tragens von Kippas, in mehreren Städten fanden zudem Solidaritätskundgebungen statt.

Das 21-jährige Opfer ist nach eigenen Angaben kein Jude, sondern israelischer Araber. Seit dem 19. April sitzt er in Untersuchungshaft.

Related:

Comments

Latest news

Nach Leichenfund in Achern-Oberachern: 25-Jährige wurde obduziert - Todesursache bleibt unklar
Die im Anschluss durch den 22-Jährigen hinzugerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der zweifachen Mutter feststellen. Auch nach der Obduktion der Leiche bleibt die Todesursache unklar, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news