Bayern: Neuer soll offenbar im Pokal-Kader für Berlin stehen

Manuel Neuer steht beim DFB-Pokalfinale im Kader des FC Bayern München

Manuel Neuer ist zurück im Kader des FC Bayern München. Das bestätigten die Bayern am Freitagvormittag kurz vor der Abreise nach Berlin. Es sei die "vielleicht schönste Nachricht des Tages".

Im Tor der Münchner wird aber Sven Ulreich erwartet.

Auch Thomas Müller ist dabei, der zuletzt einen Magen-Darm-Infekt hatte.

Nach "Bild"-Informationen wird der 32-Jährige beim Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt auf der Bank sitzen, berichtete die Zeitung".

Obwohl Neuer seit seinem Fußbruch im September ohne Einsatz ist, wurde er am Dienstag von Bundestrainer Joachim Löw ins vorläufige WM-Aufgebot berufen.

Bundestorwarttrainer Andreas Köpke sieht Neuers Rückkehr mit Blick auf die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) positiv. Dort könnte Torwart Neuer sein erstes Spiel im DFB-Trikot seit Oktober 2016 bestreiten. Die Elf von Löw muss am 17. Juni in Moskau in der Gruppe F zunächst gegen Mexiko antreten. Neben seiner etatmäßigen Nummer eins nominierte Löw dessen bisherigen Stellvertreter Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona, Leverkusens Bernd Leno und Kevin Trapp (Paris St. Germain). Löw muss schließlich am Montag, 4. Juni, sein endgültiges WM-Aufgebot, das 23 Mann umfassen wird, bei der Fifa einreichen. Bis zum 7. Juni soll dort der Feinschliff für das ehrgeizige Unternehmen Titelverteidigung vorgenommen werden. Aus dem Trainingslager reist die Weltmeister-Auswahl zum Testspiel gegen Österreich am 2. Juni nach Klagenfurt.

Related:

Comments

Latest news

Syrischer Präsident Assad unangekündigt bei Putin
Dabei nannte Putin die jüngsten Rückeroberungen von Rebellengebieten durch Assads Armee Erfolge im Kampf gegen den Terrorismus. Sie sagte in Hannover: "Eine Zukunft auf Dauer mit dem Schlächter Assad, der Blut an seinen Händen hat, wird es nicht geben".

China bietet Trump Milliarden-Käufe von US-Produkten an
Einer der Insider sagte, dass der US-Flugzeugbauer Boeing mit am meisten von dem Angebot der Chinesen profitieren könnte. Boeing ist der größte Exporteur der USA und verkauft bereits ein Viertel seiner Verkehrsflugzeuge nach China.

Verbale Entgleisung Donald Trump bezeichnet Migranten als "Tiere"
Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. Keine Tiere , keine Kriminellen, keine Drogendealer, keine Vergewaltiger.

Wie ein Brautpaar: Heidi Klum und Tom Kaulitz posieren in Cannes
Für ihre treuen Followers definitiv Grund genug, um darüber zu spekulieren, ob Heidi und Tom sich heimlich das Jawort geben haben. Schon bei ihrer Ankunft in Cannes fragten sich alle, ob sie erstmalig auch gemeinsam über den Red Carpet flanieren würden.

Schlechter Scherz oder ernste Bewerbung? Otto will ins Dschungelcamp
Der Komiker führte weiter aus: "Sonst kann es schon schwierig werden, wenn er sich ständig fragen muss: Mag man mich als Menschen oder weil ich der Sohn von Otto bin".

Other news