Bus kollidiert mit Auto: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Eine heftige Kollision. Der Fahrer des Autos schwebt in Lebensgefahr

Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem Bus. Sein Beifahrer und der Busfahrer werden ebenfalls verletzt.

Eltmann - Drei Menschen sind beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Bus in Unterfranken verletzt worden.

Zu dem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Trossenfurt und Eltmann gekommen. Es war etwa 8 Uhr, als der 19-Jährige mit seinem Audi in einer Rechtskurve zu weit auf die Gegenfahrspur geriet. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Freitagmorgen stieß nahe Eltmann im Landkreis Hassberge ein Audi mit einem Omnibus zusammen. Er wurde lebensgefährlich verletzt, auch sein 15-jähriger Beifahrer und der Busfahrer zogen sich Verletzungen zu. Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Eltmann, Weisbrunn und Kirchaich.

Auch der Bus ist Schrott. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro
Auch der Bus ist Schrott. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro

Die beiden Fahrzeuge waren nach dem heftigen Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Bus kam in Schräglage zum Stehen und drohte zeitweise sogar umzukippen. Schließlich konnte die Situation entschärft werden und ein Abschleppunternehmen räumte die Fahrzeuge von der Straße. Insgesamt entstand durch die Kollision ein Sachschaden, der sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro belaufen dürfte.

Die Staatsstraße zwischen Trossenfurt und Eltmann blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.

Die Polizei Haßfurt ermittelt nun den genauen Unfallhergang, hierfür wurde auch ein Sachverständiger in den Fall eingebunden.

Related:

Comments

Latest news

Kompensationsregelung gefordert: Wochenend-Feiertage sollen nachgeholt werden
In Spanien und Großbritannien würden Feiertage , die auf ein Wochenende fallen, am nächsten Montag nachgeholt. Liegen diese an einem Samstag oder Sonntag, verlieren die Beschäftigten bisher einen freien Tag.

Anklage gegen Täter erhoben
April war der junge Israeli im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg erst antisemitisch beschimpft und dann angegriffen worden. Das 21-jährige Opfer ist nach eigenen Angaben kein Jude, sondern israelischer Araber.

Bischöfe in Chile treten nach Missbrauchsskandal zurück
Ziel sei es, "gemeinsam vor Gott die Verantwortung aller und jedes einzelnen bei diesen verheerenden Verletzungen zu prüfen". Zuvor war bereits ein erstes Schreiben bekannt geworden, das Papst Franziskus den Bischöfen mit auf den Weg gegeben hatte.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news