Zweite Chance für Millionen-Flop Sanches bei den Bayern

Renato Sanches` Zukunft scheint vorerst geklärt zu sein

Der 21-jährige Portugiese, beim EM-Titel 2016 zum besten Nachwuchsspieler gewählt, erhält unter dem künftigen Bayern-Trainer Niko Kovac eine neue Chance, bestätigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem "Münchner Merkur" (Freitag).

Renato Sanches kehrt zum FC Bayern zurückMünchen.

Die Waliser stiegen aus der Premier League ab, Renato Sanches konnte sein Talent nur selten andeuten.

Medienberichten zufolge könnte der 20-Jährige aber dennoch in der Liga bleiben, Aufsteiger Wolverhampton soll sich um Sanches bemühen. "Nach einer verkorksten Saison in Swansea steht der Youngster auch nicht in Portugals WM-Aufgebot".

Die Münchner sind aber offenbar nicht bereit, Sanches bereits aufzugeben. "Er kommt zurück", findet Klubchef Karl-Heinz Rummenigge im ‚Münchner Merkur' deutliche Worte zur Zukunft des dynamischen Mittelfeldspielers, "Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen".

Dies werde eine "spannende Aufgabe", glaubt der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters.

Sanches war im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach München gewechselt und hat dort noch Vertrag bis Sommer 2021. Nun folgt der zweite Anlauf.

Der junge Nationalspieler konnte jedoch in der Bundesliga nicht überzeugen - und wurde verliehen.

Related:

Comments

Latest news

KSC-Abwehrchef: "Der Wildpark wird brennen"
Hinspiel wie gesagt jetzt am Freitag, das Rückspiel in Aue ist nächste Woche Dienstag, jeweils um 18:15 Uhr. Sollte der in den beiden Spielen gegen Aue nicht gelingen, wird es auch finanziell eng.

Verbale Entgleisung Donald Trump bezeichnet Migranten als "Tiere"
Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. Keine Tiere , keine Kriminellen, keine Drogendealer, keine Vergewaltiger.

Wie ein Brautpaar: Heidi Klum und Tom Kaulitz posieren in Cannes
Für ihre treuen Followers definitiv Grund genug, um darüber zu spekulieren, ob Heidi und Tom sich heimlich das Jawort geben haben. Schon bei ihrer Ankunft in Cannes fragten sich alle, ob sie erstmalig auch gemeinsam über den Red Carpet flanieren würden.

Defekter Bus beschädigt zwölf Pkws
Laut Feuerwehr wollte der Buslenker den Bus ausparken, als nach Angaben des Busfahrers ein technischer Defekt auftragt. Die Carlbergergasse war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, bei der Autobuslinie 61A kam es zu Behinderungen.

Favre wird laut "kicker" neuer Trainer
Zum neuen Trainer sagte der Geschäftsführer, dessen Name werde bekannt gegeben, "wenn der richtige Zeitpunkt gekommen" sei. Dass bereits alles unter Dach und Fach ist, deutete BVB-Klubboss Hans-Joachim Watzke am Mittwoch bei "Sport 1" an.

Other news