Zweite Chance für Millionen-Flop Sanches bei den Bayern

FC Bayern v Arsenal FC- 2017 International Champions Cup China

Der 21-jährige Portugiese, beim EM-Titel 2016 zum besten Nachwuchsspieler gewählt, erhält unter dem künftigen Bayern-Trainer Niko Kovac eine neue Chance, bestätigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem "Münchner Merkur" (Freitag).

Renato Sanches kehrt zum FC Bayern zurückMünchen.

Die Waliser stiegen aus der Premier League ab, Renato Sanches konnte sein Talent nur selten andeuten.

Medienberichten zufolge könnte der 20-Jährige aber dennoch in der Liga bleiben, Aufsteiger Wolverhampton soll sich um Sanches bemühen. "Nach einer verkorksten Saison in Swansea steht der Youngster auch nicht in Portugals WM-Aufgebot".

Die Münchner sind aber offenbar nicht bereit, Sanches bereits aufzugeben. "Er kommt zurück", findet Klubchef Karl-Heinz Rummenigge im ‚Münchner Merkur' deutliche Worte zur Zukunft des dynamischen Mittelfeldspielers, "Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen".

Dies werde eine "spannende Aufgabe", glaubt der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters.

Sanches war im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach München gewechselt und hat dort noch Vertrag bis Sommer 2021. Nun folgt der zweite Anlauf.

Der junge Nationalspieler konnte jedoch in der Bundesliga nicht überzeugen - und wurde verliehen.

Related:

Comments

Latest news

Syrischer Präsident Assad unangekündigt bei Putin
Dabei nannte Putin die jüngsten Rückeroberungen von Rebellengebieten durch Assads Armee Erfolge im Kampf gegen den Terrorismus. Sie sagte in Hannover: "Eine Zukunft auf Dauer mit dem Schlächter Assad, der Blut an seinen Händen hat, wird es nicht geben".

China bietet Trump Milliarden-Käufe von US-Produkten an
Einer der Insider sagte, dass der US-Flugzeugbauer Boeing mit am meisten von dem Angebot der Chinesen profitieren könnte. Boeing ist der größte Exporteur der USA und verkauft bereits ein Viertel seiner Verkehrsflugzeuge nach China.

Nokia X6 specifications and pricing surface, confirms Snapdragon 636 SoC
In terms of color options, the Nokia X6 is expected to be available in Black, Silver, and Blue options at launch. In the software department, the Geekbench listing shows that the smartphone runs on Android 8.1 Oreo.

Defekter Bus beschädigt zwölf Pkws
Laut Feuerwehr wollte der Buslenker den Bus ausparken, als nach Angaben des Busfahrers ein technischer Defekt auftragt. Die Carlbergergasse war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, bei der Autobuslinie 61A kam es zu Behinderungen.

Favre wird laut "kicker" neuer Trainer
Zum neuen Trainer sagte der Geschäftsführer, dessen Name werde bekannt gegeben, "wenn der richtige Zeitpunkt gekommen" sei. Dass bereits alles unter Dach und Fach ist, deutete BVB-Klubboss Hans-Joachim Watzke am Mittwoch bei "Sport 1" an.

Other news