Dieter Bohlen: Er bestätigt die Trennung!

Schlager-Star Anna Maria Zimmermann machte aus der Not eine Tugend

Auch darüber wusste Anna-Maria offenbar nicht Bescheid. Die Sängerin fühlt sich getäuscht, während Dieter Bohlen beteuert mit offenen Karten gespielt zu haben.

Auf Dieter Bohlens Talent als Songschreiber und Produzent wird Anna-Maria nun in Zukunft nicht mehr bauen können.

Der Grund: Bohlen hat 14 Songs zum aktuellen Zimmermann-Album "Sorgenfrei" beigesteuert - und einige davon sind nicht so neu wie zunächst gedacht. Das Lied "Mit dem Herz durch die Wand" veröffentlichte Vanessa Mai erst im vergangenen Jahr auf einer Bonus-Edition ihres Albums "Regenbogen".

Vorwurf 1: Song von Vanessa Mai?

Bohlen betont auf Anfrage der Zeitung: "Der Titel ist nicht auf dem normalen Album von Vanessa Mai, was vorrangig verkauft wurde, sondern nur auf einer besonderen Premium-Version, die kaum verkauft worden ist". Bohlen habe ihr im Studio gesagt, dass Mai den Titel abgelehnt hätte.

"Mit dem Herz durch die Wand" findet sich nun auch auf Anna-Maria Zimmermanns Album "Sorgenfrei": "Ich bin stinksauer auf Dieter und schwer enttäuscht", sagte Zimmermann gegenüber der "Bild". Dieter Bohlen und Anna-Maria Zimmermann waren eigentlich ein gutes Team, er schrieb ihr den ein oder anderen Schlager-Hit, sie sorgte für die Stimme und die Präsenz auf der Bühne.

Das zweite Lied, um das es geht, heißt "Heute Nacht da feiern wir" und stammt im englischsprachigen Original von Bohlens Boyband Touché.

Gegenüber "Bild.de" sagte sie "Ich werde dafür sogar von einigen Fans beschimpft". Der Poptitan rechtfertigt sich: "Touché haben diese Nummer in Englisch vor 20 Jahren gesungen. Ich dachte, der Song wäre neu", schimpft sie. Ich habe mit Vanessa Mai auch einen Song von Touché von vor 20 Jahren gemacht und es wurde ihr größter Hit: ‚Ich sterb für dich'. "Es ist die gleiche Melodie, aber ein völlig neuer Text und ein neues Arrangement". Für den 63-Jährigen steht fest: "Wenn zwischen Künstler und Produzent so wenig Vertrauen besteht, ist es besser, beide gehen getrennte Wege". Anna-Maria kontert darauf: "Wie viele andere Kollegen auch hatte ich nicht vor, mit Dieter weiterzuarbeiten". Die Zusammenarbeit ist einem Bericht der "Bild" nach beendet und zwar von beiden Seiten.

Related:

Comments

Latest news

Handelsstreit: Mexiko verhängt Zölle gegen US-Stahl- und Agrarprodukte
Die USA, Kanada und Mexiko verhandeln derzeit über eine Modernisierung des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens (Nafta). Der Präsident bevorzuge inzwischen getrennte Verhandlungen mit den beiden Handelspartnern, sagte er Fox News.

DCEU: Neuer Joker-Film mit Jared Leto in Entwicklung
Darüber hinaus gab es in der Vergangenheit Meldungen, dass Warner auch an einem Film über den Joker und Harley Quinn arbeitet. Berichten zufolge erzählt dieser eine Origin-Geschichte und spielt auch nicht im DCEU.

Missing Melania: First Lady der USA zeigt sich erstmals nach 24 Tagen
Ein Streifzug durch das wilde Reich der Fantasie: Melania Trump habe jetzt endgültig die Nase voll vom lieblosen Ehemann. Ob das die Spekulationen beenden wird? Dass eine First Lady so lange unsichtbar bleibt, ist ungewöhnlich.

Helene Fischer lüftet das Höschen-Geheimnis um "Flieger" - Panorama
Er bezog sich vermutlich auf eine österreichische Topliste, in den deutschen Beerdigungs-Charts taucht der Song nicht auf. Mittlerweile ziert der freizügige Schnappschuss sogar das Cover ihrer neuen Platte " Flieger - The Mixes".

Lilly Becker: Trennung tut "so unglaublich weh"
Einen neuen Partner an ihrer Seite kann sich das Model aber ersteinmal nicht vorstellen: "Mit Männern bin ich erstmal durch. Ich habe eigene Ideen, die ich ausprobieren möchte, und werde mir die Projekte genau ansehen, die man mir anbietet".

Other news