Sorge um Mesut Özil: Verpasst DFB-Star den WM-Auftakt?

Joshua Kimmich Germany Austria

Es handele sich dabei jedoch lediglich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Im letzten Test in Leverkusen sollen seine WM-Fahrer mit Toren die Vorfreude auf das Turnier in Russland entfachen. "Aber nicht die ganze Spielzeit", bemerkte Löw. Am Donnerstag machte Özil nur das Aufwärmprogramm mit seinen Teamkollegen mit.

Mehr als individuelle Trainingseinheiten sind im Moment für Mesut Özil nicht drin.

Trotzdem war es ein kleiner Fortschritt.

Bei der 1:2-Testpleite der Deutschen gegen Österreich verletzte sich Özil am Knie. In den Tagen zuvor hatte der 29-Jährige im Trainingslager in Eppan ausschließlich Kraft- und Ausdauer-Einheiten absolviert. Allerdings spielte er die Partie noch bis zur 76. Minute weiter, ehe der Mittelfeldregisseur für Julian Draxler ausgewechselt worden war.

Mesut Özil wird das letzte Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der WM gegen Saudi-Arabien wohl verpassen.

Related:

Comments

Latest news

Anthony Bourdain: US-Fernsehkoch stirbt mit 61 Jahren, tot in Hotelzimmer gefunden
Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Der Sender CNN, für den Bourdain mehrere Reportagen gedreht hatte, bestätigte am Freitag seinen Tod.

Gerüchte um Ronaldo-Abschied von Real verdichten sich
Wie die portugiesische Zeitschrift Record erfahren haben will, habe sich der Fußballer schon auf einen Vereinswechsel festgelegt. Die Gerüchte um einen Abschied des Weltfussballers Cristiano Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid verdichten sich.

Hornbach führt sechste Urlaubswoche für Mitarbeiter ein
Weiters will das Unternehmen das Einstiegsgehalt aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 1750 auf 1820 Euro erhöhen. Anderl hoffe, dass möglichst viele Unternehmen diesem Beispiel folgen werden.

Pippa Middleton bestätigt Schwangerschaft - warum sie mehr Glück hat als Kate
Aber sie fühle auch, wie ihr regelmäßiges Training ihren Körper für Schwangerschaft, Geburt und die Phase danach stärke. Anders als die Frau von Prinz William leide sie aber nicht an unguten Nebeneffekten der Schwangerschaft.

Handelsstreit: Mexiko verhängt Zölle gegen US-Stahl- und Agrarprodukte
Die USA, Kanada und Mexiko verhandeln derzeit über eine Modernisierung des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens (Nafta). Der Präsident bevorzuge inzwischen getrennte Verhandlungen mit den beiden Handelspartnern, sagte er Fox News.

Other news