Aue im DFB-Pokal gegen Bundesligist

Das Objekt der Begierde Die Basis für den weiteren Turnierverlauf wird schon am Freitag gelegt

FC Lok Stendal empfängt Arminia Bielefeld. Die erhofften ganz großen Kracher wie Bayern oder Dortmund blieben den beiden Teams aus Sachsen-Anhalt aber verwehrt. Auch die BSG Chemie Leipzig hat mit Jahn Regenburg einen Zweitligisten zu Gast. Thüringen-Vertreter Carl-Zeiss-Jena spielt gegen Union Berlin. Bundesliga gibt es im Erzgebirge und in der Lausitz zu erleben.

Die Auefans können sich auf den FSV Mainz 05 freuen. Bundesligist RasenBallsport Leipzig ist bei Regionalligist und Mittelrhein-Pokalsieger Viktoria Köln gefordert. "Wir werden uns mit dem SV Rödinghausen ausführlich auseinandersetzen, um uns auf diese Aufgabe bestmöglich vorzubereiten", sagte Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter am Freitagabend nach der Auslosung. Runde im DFB-Pokal das vermeintliche "Hammerlos" verpasst. Gespielt wird zwischen dem 17. und 20. August.

Related:

Comments

Latest news

Anthony Bourdain: US-Fernsehkoch stirbt mit 61 Jahren, tot in Hotelzimmer gefunden
Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Der Sender CNN, für den Bourdain mehrere Reportagen gedreht hatte, bestätigte am Freitag seinen Tod.

Nach Eklat um Echo-Vergabe:Kollegah und Farid Bang in Auschwitz
Er sollte erst im Nachhinein an die Öffentlichkeit gelangen, um unerwünschte Unterbrechungen zu vermeiden. Kollegah und Farid Bang sind der Einladung gefolgt, die KZ-Gedenkstätte in Auschwitz zu besuchen.

Hornbach führt sechste Urlaubswoche für Mitarbeiter ein
Weiters will das Unternehmen das Einstiegsgehalt aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 1750 auf 1820 Euro erhöhen. Anderl hoffe, dass möglichst viele Unternehmen diesem Beispiel folgen werden.

Umgehung von US-Sanktionen: ZTE muss eine Milliarde Dollar Strafe zahlen
Das US-Handelsministerium machte nun geltend, dass ZTE bei den Verhandlungen und danach falsche Angaben gemacht habe. US-Zulieferern wie Qualcomm und Intel wurde für sieben Jahre verboten, Bauteile oder Software an ZTE zu verkaufen.

Jeremy Meeks und Topshop-Erbin Chloe Green sind Eltern geworden
Chloe Greens Vater, der das Modeunternehmen "TopShop" aufgebaut hat, soll 4,3 Milliarden Euro schwer sein. Er betrog sie im Sommer 2017 mit Milliardärs-Tochter Chloe Green öffentlich und verliebte sich in sie.

Other news