Claire Foy stürzt optisch ab: Von der Queen zu Lisbeth Salander

Claire Foy stürzt optisch ab Von der Queen zu Lisbeth Salander

Sie ist die taffeste, cleverste und mitreißendste Heldin seit Pippi Langstrumpf (die ihr übrigens als Vorlage diente): Lisbeth Salander, ein Hacker-Genie mit Hang zur maskierten Helden.

Seine Bücher sind weltweite Bestseller und mehrfach verfilmt: Stieg Larsson.

Lisbeth Salander ist vermutlich die coolste literarische Antiheldin und größte Feminismus-Ikone des neuen Jahrtausends, und eine Traumrolle für jede Schauspielerin, die den Mut zu düsteren Außenseiterrollen hat. Noomi Rapace wurde durch die Hauptrolle in der schwedischen Millennium-Trilogie international bekannt, was zu u. a. Hauptrollen in Prometheus und Dead Man Down führte. Und die drei Kriminalromane "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" waren nicht nur in gedruckter Form ein Erfolg, auch die Filmadaptionen fesselten die Zuschauer bereits mehrfach vor den Bildschirmen und der Kinoleinwand, unter anderem mit Daniel Craig und Rooney Mara in den Hauptrollen.

Die Netflix-Serie "The Crown" machte Claire Foy (34) berühmt. Dass auch die Fortsetzung es in sich hat, zeigt der erste Trailer, der nun veröffentlicht wurde. Stieg Larsson erfand sie für seine "Millenium"-Reihe". Lisbeth Salander setzt eindrucksvoll ihren Rachefeldzug fort und wird von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

In weiteren Rollen sind Sverrir Gudnason ("Borg McEnroe - Duell zweier Gladiatoren"), Sylvia Hoeks ("Blade Runner 2049"), Lakeith Stanfield ("Get Out"), Claes Bang ("The Square") und Vicky Krieps ("Der seidene Faden") zu sehen.

"Verschwörung" startet am 22. November 2018 in den österreichischen Kinos.

Auch in "Verschwörung" sinnt Salander (Claire Foy) nach Rache für misshandelte Frauen.

Related:

Comments

Latest news

Rückruf bei Penny: Brauerei fordert "Adelskronen Hefeweizen" zurück
Die betroffenen Produkte können außerdem gegen Erstattung des Kaufpreises in der jeweiligenEinkaufsstätte zurückgegeben werden. So wurde auf Flaschen des alkoholhaltigen "Hefeweizens" der Marke das Etikett mit der Aufschrift "alkoholfrei" geklebt.

Waschmaschinen, Möbel: "Skandal" - Amazon vernichtet massenhaft Retouren
Dieses Vorgehen werde nun sowohl von Teilen der Regierung, als auch von privaten Umweltschutzorganisationen scharf kritisiert. Sie wurden intern mit der Versandmethode " Destroy " gekennzeichnet und in den Container geworfen.

Häftling nach Kardashian-Besuch bei Trump freigelassen
In dem Statement des Weißen Hauses hieß es nämlich: "Frau Johnson hat die Verantwortung für ihr vergangenes Verhalten akzeptiert". Kardashian hatte von Johnsons Fall aus sozialen Medien erfahren und begonnen, sich für die Frau zu engagieren.

Andreas Gabalier hat "Hulapalu" für Jogi Löw umgeschrieben!
Matzes Paraderolle als "Franz Beckenbauer" brachte ihm den Ehrentitel Comedy-Kaiser ein. Andreas Gabalier ist ein Österreicher mit Leib und Seele.

Taufe in Schweden: Königskinder
Während der Zeremonie , die von Erzbischöfin Antje Jackelén durchgeführt wurde, lag Prinzessin Adrienne übrigens in der Karl XV. Prinzessin Adrienne von Schweden, Tochter von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Christopher O'Neill wurde heute getauft.

Other news