Neue Pläne für Game of Thrones: HBO plant Großes

HBO George Martin Game of Thrones

Jon Snow spielt bei Games of Thrones eine Schlüsselrolle. Eines davon schickt man nun in die nächste Stufe und lässt einen Piloten produzieren. Von Martin stammt die Romanvorlage Das Lied von Eis und Feuer, auf der die Fernsehserie Game of Thrones basiert. Um die Fans bei der Stange zu halten, wird aber längst an Ablegern gearbeitet. Zwischenzeitlich sollen an die fünf verschiedenen Ansätze für einen möglichen Spin-Off entwickelt worden sein. Nun wird es konkreter: HBO hat dem Pilotfilm für eine Prequel-Serie grünes Licht gegeben.

Als Autoren wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman ("Kingsman: The Golden Circle") und ihr US-Kollege George R.R. Martin verpflichtet. David Benioff und Dan Weiss, die kreativen Köpfe hinter "Game of Thrones" selbst, sind nicht involviert.

Gute Nachricht für Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones": Der US-Sender HBO will in einem Prequel die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählen. Erzählt werden soll nämlich den Abstieg von Westeros vom goldenen Zeitalter der Helden hin zu seiner dunkelsten Stunde erzählen. Nur eine Sache ist klar: "von den entsetzlichen Geheimnisen aus der Geschichte Westeros' bis zum wahren Ursprung der Weißen Wanderer, von den Mysterien des Ostens zu den Starks der Legenden - es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben". Spekuliert wird außerdem, dass nicht nur die Schöpferin der Serie weiblich ist, sondern dass es auch eine weibliche Hauptfigur geben wird.

Was aus den anderen vier Projekten wird, ist noch unklar - besondere Eile hat man bei HBO noch nicht, vor 2020 würde ein "Game of Thrones"-Nachfolger ohnehin nicht auf Sendung geschickt werden".

Related:

Comments

Latest news

Vito schnabelt mit Amber
Später beim Abendessen im italienischen Restaurant 'Bar Pitti' hatten die Frischverliebten dann nur Augen füreinander. Nun stehen die beiden ganz offen dazu und spazieren Händchen haltend durch die Straßen New Yorks .

Hörsturz bei Campino:Die Toten Hosen sagen Berlin-Konzert ab
Jedenfalls die, die sich womöglich auf den Auftritt der Düsseldorfer Punkrocker am Freitagabend in der Berliner Waldbühne gefreut haben.

Gerüchte um Ronaldo-Abschied von Real verdichten sich
Wie die portugiesische Zeitschrift Record erfahren haben will, habe sich der Fußballer schon auf einen Vereinswechsel festgelegt. Die Gerüchte um einen Abschied des Weltfussballers Cristiano Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid verdichten sich.

Pippa Middleton bestätigt Schwangerschaft - warum sie mehr Glück hat als Kate
Aber sie fühle auch, wie ihr regelmäßiges Training ihren Körper für Schwangerschaft, Geburt und die Phase danach stärke. Anders als die Frau von Prinz William leide sie aber nicht an unguten Nebeneffekten der Schwangerschaft.

"Sons of Anarchy"-Schauspieler O'Neill verstorben"
Zuletzt wurde er als Cast-Mitglied des kommenden Horrorfilms "Charlie Lives: The Family's Return" angekündigt. Er spielte in der Dramaserie "Fair City" und in Filmen wie "Shadow Dancer" und "Urge - Rausch ohne Limit" mit.

Other news