Ed Sheeran: Show in Düsseldorf vor dem Aus | Stars

Wegen 104 Bäumen Ed Sheerans Show in Düsseldorf fällt aus

Düsseldorf. Das umstrittene Konzert des britischen Popstars Ed Sheeran auf dem geplanten neuen Düsseldorfer Open-Air-Gelände fällt wohl aus.

Sowohl "Die Grünen" als auch die CDU haben bereits Nein zu Ed Sheerans Auftritt gesagt. "Es gibt einfach noch zu viele offene Fragen, die unter dem Druck der Zeit nicht beantwortet werden können", sagte der Kreisvorsitzende Thomas Jarzombek.

Ed Sheeran sollte nach den bisherigen Plänen am 22. Juli in Düsseldorf vor 85.000 Zuschauern auftreten. Zwar sind die Tickets längst verkauft, doch lag bis zuletzt keine Genehmigung für das Gelände vor. Die CDU mit ihren entscheidenden Stimmen habe sich am Abend in einer Sitzung gegen die Zustimmung entschieden und wolle dem Konzert bei einer Abstimmung am Mittwoch die Zusage verweigern. Das geplante Grundstück für das große Open-Air-Konzert ist normalerweise ein Parkplatz für Messebesucher.

Unter dem Eindruck der Loveparade-Katastrophe 2010 in Duisburg mit vielen Todesopfern wurden jedoch Sicherheitsbedenken laut.

Sollte das Konzert dann tatsächlich abgesagt werden, bleibt der Konzertveranstalter auf fünf Millionen Euro Verlust sitzen. Das scheiterte aber wegen Nistplätzen der Feldlerche und möglicher Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg.

Related:

Comments

Latest news

International Konflikte China Russland USA:Putin ist zu Treffen mit Trump bereit
Trump ist wegen Russland-Kontakten enger Vertrauter vor seinem Amtsantritt im Visier von FBI-Sonderermittler Robert S. Mueller . Österreich versuchte zuletzt, sich als Vermittler zwischen dem Westen und Russland zu positionieren.

Recht auf kostenlose Daten - Schufa-Auskunft bald kostenlos?
Mindestens einmal im Jahr kann man bei Auskunfteien wie der Schufa die eigenen Daten zur Kreditwürdigkeit überprüfen. Bürger haben ein Recht darauf, auch elektronisch kostenlos Auskunft über gespeicherte Daten zu erhalten.

Trauer um Avicii (†28): So lief die Beisetzung in Schweden
Nach der Beisetzung folgte eine besonders schöne Geste: ein Pferd der Reiterstaffel der Leibgarde wurde nach dem Star-DJ benannt. Das Begräbnis fand auf dem Stockholmer Waldfriedhof Skogskyrkogården statt - er gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Vince Vaughn nach Alkoholkontrolle festgenommen
Wegen des Verdachts der Trunkenheit am Steuer musste er auf die Wache, wo ein Blutalkoholtest gemacht wurde. Einige Stunden später konnte der Schauspieler nach Angaben von CNN das Gefängnis wieder verlassen.

"Papierkram": Wie Trumps Gewohnheit das Leben seiner Mitarbeiter erschwert - Medien
Und so beschlossen sie, die Papiere einzusammeln und zusammenzusetzen, damit Trump nicht gegen das Gesetz verstößt. Doch einem Bericht zufolge gibt es ein Problem: Unversehrt kommen die Dokumente von Donald Trump nicht zurück.

Other news