Donald Trump: Fox News bezeichnet ihn und Kim als "die beiden Diktatoren"

"Was auch immer bei diesem Treffen zwischen den beiden Diktatoren passieren wird. was wir hier sehen, das ist Geschichte". Klar ist aber, dass sich die 32-Jährige damit den TV-Bock des Jahres geleistet hatte.

Abby Huntsman kommentierte Fernsehaufnahmen vor dem Gipfeltreffen Trumps mit dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un und sprach dabei am Sonntag von der Zusammenkunft "zweier Diktatoren".

Bemerkenswert: Die Show-Gäste, unter ihnen der frühere Pressesprecher des Weißen Hauses Anthony Scaramucci, bemerkten den Versprecher gar nicht.

Scaramucci korrigierte Huntsman, die sich entschuldigte.

Related:

Comments

Latest news

Geiseldrama in USA: Mann tötet vier Kinder und sich selbst
Bei einem Übergabeversuch eines Telefons habe ein Beamter den leblosen Körper eines der Kinder in dem Apartment gesehen. Als die Polizei anrückte, feuerte der 35-Jährige auf die Beamten und verletzte einen von ihnen lebensgefährlich.

USA heben Sanktionen gegen Nordkorea trotz Treffen nicht auf
Nordkoreas Machthaber reagierte nicht auf mehrere zugerufene Fragen, ob er tatsächlich atomar abrüsten wolle. Es ist lediglich von einer Förderung von "Frieden, Wohlstand und Sicherheit" auf der Halbinsel die Rede.

Die Ergebnisse des USA-Nordkorea-Gipfels im Überblick
In der Erklärung fehlen wichtige Details, ein Zeitrahmen etwa oder eine Idee, wie eine künftige Friedensordnung aussehen könnte. Ein gemeinsames Mittagessen sollte der letzte offizielle Punkt auf der Agenda sein, ehe beide die Heimreise antreten sollten.

USA machen Kanada für beispielloses G7-Debakel verantwortlich
Sie sei weiterhin der Ansicht, dass Trump in "vielen Fragen "die Prinzipien und Werte der G7-Staaten teile". Das wäre gut, sagte Merkel, doch Trumps eigenes Handeln passe nicht zu dieser Idee.

Treffen mit Trump Kim sagt atomare Abrüstung zu
Ein politisch salonfähigeres Nordkorea könnte aber auch besser Fäden ziehen, um Positionen gegenüber den USA durchzusetzen. Denn unterm Strich sind sich die USA und Nordkorea an diesem Tag so nahe gekommen, wie sie es seit 70 Jahren nicht waren.

Other news