Eklat bei WM-Eröffnungsfeier: Robbie Williams hält Mittelfinger in die Kamera

Sein Auftritt dauert nur vier Songs - doch mit denen wird Robbie Williams nicht bei der Eröffnung der Fußball-WM in Erinnerung bleiben.

Lesen Sie hier: Hat Ilkay Gündogan nach dem Pfiff-Testspiel in Leverkusen geweint?

Nicht nur wegen seines Auftritts, sondern vor allem aufgrund einer Geste währenddessen. Am Ende sorgte er dann noch für einen Aufreger: Bei der Liedzeile "I did this for free" ("Ich habe dies umsonst gemacht") hielt er demonstrativ den Mittelfinger seiner linken Hand in die Kamera. Der sang eine gute Viertelstunde lang in folgender Reihenfolge: "Let me enterain you", "Feel", "Angels" und "Rock DJ".

15 Minuten lang präsentierte sich neben Williams auch der Gastgeber und der Weltverband FIFA bei der von Choreograph Felix Michailow inszenierten Show, an der insgesamt 800 Teilnehmer beteiligt waren - darunter der einstige brasilianische Weltfußballer Ronaldo. Gemeinsam mit Operndiva Aida Garifullina hat er den 81.000 Menschen im Luschniki-Stadion eingeheizt. Vor der Zeremonie hatten die spanische Torwart-Ikone Iker Casillas und das russische Supermodel Natalia Wodijanowa den Weltpokal im Stadion präsentiert.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Kurz hofft auf "Achse der Willigen" gegen offene Grenzen
Kurz und Seehofer waren sich einig, dass "nicht die Schlepper, sondern die Regierungen" entscheiden müssten, wer ins Land dürfe. Soll es an der Grenze Zurückweisungen von Migranten geben oder nicht? Kurz erklärte: "Wir brauchen eine Achse der Willigen".

Dortmund: Mario Götze sagt Hochzeitsfeier ab
Dabei war offenbar schon alles geplant: Die Luxus-Finka war gemietet, Menü und Getränke ausgewählt, die Einladungen verschickt. Doch nun hat Mario Götze offenbar völlig überraschend die Hochzeitsfeier mit Ann-Kathrin Brömmel auf Mallorca abgesagt.

Internationale Presseschau - "Hat Kim Jong-un sich überhaupt zu etwas verpflichtet?"
Südkorea und selbst das Pentagon schienen von Trumps Ankündigung über eine Einstellung der Manöver überrumpelt worden zu sein. Vielmehr konzentrierte sich die Berichterstattung auf das Ende der Feindseligkeiten zwischen Nordkorea und den USA .

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news