Boris Becker fordert Ende des Insolvenzverfahrens wegen "diplomatischer Immunität"

Becker findet das Konkursverfahren

"Die Berufung auf Immunität geschieht im Hinblick darauf, dass Herr Becker in den vergangenen Monaten versucht hat, mit der Gläubigerbank zu einer vernünftigen Lösung zu kommen, die Bank sich aber jeglichem vernünftigen Kompromiss verweigert hat".

Denn eigentlich wäre das Insolvenzverfahren gegen Becker in wenigen Tagen beendet gewesen - wenn er kooperiert hätte. Dadurch habe er "eine Menge Schaden" erlitten, "sowohl finanziell als auch professionell". In dem Land war 2013 ein Bürgerkrieg ausgebrochen, in dem sich Milizen der christlichen Mehrheit und der muslimischen Minderheit gegenüberstanden. Die diplomatische Immunität, machten seine Anwälte geltend. "Ich werde die Menschen, die diesen Prozess erzwungen haben, öffentlich für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen", so Becker. Becker erklärt, es gebe keinen Grund, warum er damit anders behandelt werden sollte als ein Militär- oder Handels-Attaché, die diplomatische Immunität genießen.

Im Zuge eines andauernden Insolvenzverfahrens in Großbritannien macht Boris Becker britischen Medienberichten zufolge nun diplomatische Immunität geltend. Seither sichern 12.000 Blauhelmsoldaten das Land, ein Großteil der Bewohner ist auf humanitäre Hilfe angewiesen. "Er ist nach wie vor inhaltlich davon überzeugt". Moser teilte dazu mit, Becker sei in Brüssel bestellt, aber in Mission im Vereinigten Königreich. Eine offizielle Bestätigung für die Akkreditierung Beckers gab es aber weder in Brüssel noch in London. Ob es so sei, müsse ein Gericht entscheiden.

Die Tennis-Legende teilte am Freitag mit, er sei immens stolz auf die Ernennung zum Kultur- und Sportattaché. Die EU-Kommission wusste ebenfalls nichts von Beckers angeblichem Diplomatenstatus.

Er verteidigte seine Rolle als Sport-Attaché: "Meine diplomatische Rolle in der Zentralafrikanischen Republik erlaubt mir, etwas Bedeutendes an Sport-Fans in einem der ärmsten Teile der Welt zurückzugeben". Auch Regierungsvertreter in der Hauptstadt der Zentralafrikanischen Republik, Bangui, wussten auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nichts von der Rolle Beckers. Nun will er das Blatt wenden und Schadensersatz fordern.

Related:

Comments

Latest news

Steuerhinterziehung: 18,8 Millionen Euro Strafe für Ronaldo
Da das Strafregister des Fußballspielers aber bisher leer war, durfte seine Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden. Ende Juli 2017 nahm Ronaldo im Gericht von Pozuelo de Alarcon bei Madrid erstmals zu den Vorwürfen Stellung.

Apple schmeisst Krypto-Miner aus App Store
Apple hat seine Entwicklerrichtlinien aktualisiert: Zukünftig ist das "Mining" von Kryptowährungen wie Bitcoin explizit verboten. Man sei stolz darauf, ein "Wachstumsmotor für die Wirtschaft" zu sein, teilte der Konzern am Donnerstag mit.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news