Regionale News Deutsche Post trennt sich von Vorstand Gerdes

Erst Ende Mai hatte der Konzern in Düren bei Aachen ein neues Streetscooter Werk für 250 Mitarbeiter eröffnet. Im Werk Düren werden die Street Scooter Modelle Work und Work L in den Varianten Pure, Pickup und Box

Die Aufgaben von Gerdes übernimmt Personalchef Ogilvie zusätzlich zu seinem Ressort.

Gerdes' Nachfolger Thomas Ogilvie habe sich am Mittwochabend (13. Juni) auf einer Mitarbeiterveranstaltung in Aachen zu den Plänen bekannt, teilte ein Sprecher mit. "Wir bekennen uns ausdrücklich zu unserem Innovations- und Erfolgsprojekt Streetscooter". Die Reise gehe weiter, habe Ogilvie gesagt.

Die Post gab am Montag keinen Kommentar zu der Personalie ab.

Erst Ende Mai hatte der Konzern in Düren bei Aachen ein neues Streetscooter-Werk für 250 Mitarbeiter eröffnet.

Gerdes und Appel hatten auch persönliche Konflikte: So hatte Gerdes sich öffentlich gerühmt, den Streetscooter ohne Mitwissen des zwei Jahre älteren Vorstandschefs hatte entwickeln lassen. Damit soll künftig die Produktion auf 20.000 Streetscooter pro Jahr verdoppelt werden. Inzwischen produziert die Deutsche Post die E-Lieferwagen nicht mehr nur für den eigenen Bedarf, seit 2017 wird auch an externe Kunden verkauft. Jüngst hatte etwa der englische Milchlieferant Milk & More 200 der komplett elektrisch angetriebenen Fahrzeuge geordert. Am Freitag hatte die Deutsche Post wegen der Probleme ihr Gewinnziel für 2018 kassiert und ein teures Spar- und Investitionsprogramm aufgelegt. Darunter seien die Möglichkeiten eines externen Investors sowie der Verkauf eines Teils an der Börse.

Bonn. Post-Vorstand Jürgen Gerdes soll nach einem Medienbericht das Bonner Unternehmen verlassen. Gerdes war bis Anfang April mehr als 10 Jahre verantwortlich für das Paket-und Brief-Geschäft gewesen.

Related:

Comments

Latest news

Neues aus Hollywood - Erster Trailer für neuen "Dumbo"-Film veröffentlicht"
Ja genau, die Rede ist vom süßen Elefanten Dumbo . 1941 brachte Walt Disney die Geschichte als Zeichentrickfilm in die Kinos. Vandevere ( Michael Keaton ) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant ( Eva Green ) treten ebenfalls auf den Plan...

Thomas Hayo verlässt "Germany's Next Topmodel"
So viele coole junge Frauen, die ich auf ihrem Weg zu sich selbst und bei ihrer Karriere ein kleines Stück begleiten durfte. Das seien sein Leben in New York, seine dortigen Freunde und viele Projekte, die dem Kreativ-Direktor am Herzen liegen.

Geldpolitik - EZB beendet Anleihenkäufe - Zins unverändert
Angestrebt wird Preisstabilität bei einer Teuerungsrate von knapp unter zwei Prozent - weit genug entfernt von der Nullmarke. Im Mai stieg die Jahresinflationsrate im Euroraum nach einer ersten Schätzung des Statistikamtes Eurostat auf 1,9 Prozent.

Netflix "verfilmt" Minecraft und Stranger Things wird zum Spiel
Hier kann der Verlauf der Geschichte von den Zuschauern per Fernbedienung gesteuert werden. Den Anfang machten Kinderfilme bzw. -serien.

EU will Ausgaben für Grenzschutz und Migration verdreifachen — EU
Die EU-Kommission will in der kommenden Finanzperiode für die Sicherung der EU-Außengrenzen rund 21,3 Milliarden Euro ausgeben. Hierzu zählt der massive Ausbau der Behörde Frontex, deren Mitarbeiter von derzeit 1.000 auf 10.000 erhöht werden soll.

Other news