Weltraumarmee: Trump will mit "Space Force" das Weltall erobern

Donald Trump Mike Pence

Der Kongress debattiert seit Jahren über die Schaffung einer "space force", will diese aber der US-Luftwaffe angliedern. Das sagte der Präsident am Montag zum Auftakt eines Treffens des Nationalen Raumfahrtrats im Weißen Haus.

Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat sein Verteidigungsministerium aufgefordert, mit der Schaffung einer eigenen Weltraum-Armee zu beginnen. Wir müssen eine amerikanische Dominanz im All sicherstellen.

"Wenn es darum geht, Amerika zu verteidigen, ist die einfache amerikanische Präsenz im Weltraum nicht ausreichend". Das ist sehr wichtig.

Er sei daher nun hier, um das Pentagon mit der Bildung von "Space Forces" (zu deutsch: Weltraum-Streitkräfte) zu beauftragen.

Bislang besteht die US-Armee aus fünf Teilen: der Luftwaffe, der Marine, der Marineinfanterie, dem Heer und der Küstenwache. Raumfahrt spielt für das Militär eine wichtige Rolle, da durch Satelliten beispielsweise Daten und Kommunikationsdienste zur Verfügung gestellt werden.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Treffen in Berlin - Macron stärkt Merkel bei der Asylpolitik den Rücken
Auf dem Mittelmeer aufgegriffene Bootsflüchtlinge sollten demnach nicht mehr nach Europa sondern dorthin gebracht werden. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat erneut für eine gemeinsame Lösung der EU-Staaten in der Asylpolitik geworben.

Salvini will weitere Rettungsschiffe abweisen - dpa
Kein europäischer Innenminister stehe über dem Gesetz, hieß es in einer per E-Mail verbreiteten Mitteilung der Organisation. Das Schiff ist nun unterwegs ins 1500 Kilometer entfernte Spanien und soll am Sonntag im Hafen von Valencia eintreffen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news