Harald Glööckler: Ich wurde als Kind sexuell missbraucht

Harald Glööckler Er wurde als Kind sexuell missbraucht

Der Mode-Designer liebt den extravaganten Auftritt mit viel Bling-Bling. Doch nun enthüllt der 53-Jährige ein trauriges Geheimnis, das er jahrzehntelang vor der Öffentlichkeit versteckt hat. Seine Eltern ließen einen Fremden einen Ausflug mit ihrem jungen Sohn unternehmen, der ihn dann sexuell missbrauchte! "Ich wurde als Kind sexuell missbraucht". Er sei fünf oder sechs Jahre alt gewesen, als ein Stammgast des Wirtshauses seiner Eltern sich in einem Waldstück vor ihm ausgezogen, ihn angefasst und ihn gezwungen habe, auch ihn zu berühren, sagte Glööckler der "Bild"-Zeitung". Und meine Eltern waren froh, dass ich nicht zu Hause war. "Es war ja ein netter Onkel, wie man damals sagte", verrät der Modedesigner im Interview mit "Bild.de".

Chester Bennington (†41) Als Kind erlebte er die Hölle! .

Der Grund für seine öffentliche Beichte: Glööcklers aktuelles Buch "Kirche öffne Dich", welches am 27. August in den Buchläden erscheint. Er konnte sich von den Dämonen der Vergangenheit niemals befreien. "Ich störte ja nur", erzählt Harald Glööckler. "Ich war wie erstarrt. Ich weiss noch, wie ich dachte: ‹Das fühlt sich furchtbar an.›" Daraufhin habe er seine Hand weggezogen. Seinen Ausführungen nach hat eine Drittperson Schlimmeres verhindert.

Er habe jahrelang geglaubt, dass der Übergriff seine Schuld war, gesteht der Modezar. "Ich musste das verdrängen".

Related:

Comments

Latest news

"Jurassic World" weiter an der Spitze der Charts
Die Dinosaurier der "Jurassic World" dominieren weiter die nordamerikanischen Kinocharts. Der Film hat bislang insgesamt über 260 Millionen US-Dollar eingespielt.

Opel: Entwicklungszentrum-Teilverkauf geplant?
Die Opel-Mutter Peugeot Citroën ( PSA ) erwägt offenbar einen Teilverkauf des Forschungs- und Entwicklungszentrums von Opel . Ende Mai hatten sich Unternehmen und Arbeitnehmer auf eine Beschäftigungssicherung bis einschließlich Juli 2023 geeinigt.

Nach Asylkompromiss: Österreich unruhig, SPD zweifelt, Seehofer muss liefern
Was ist da rechts so interessant, Andrea Nahles? Aber die Unionsabgeordneten drängen ihre Parteispitzen auf eine Einigung. Parteichef Jörg Meuthen sagte der Deutschen Presse-Agentur, Seehofer habe von der CDU "nur ungedeckte Schecks erhalten".

Neues Drake-Album bricht alle Rekorde
Das war nicht die einzige Überraschung: Drake bestätigte auf der Platte musikalisch seine Vaterschaft. Tatsächlich wurde Justins Stimme aber nachträglich in das bereits vorhandene Lied eingearbeitet.

"Lifeline"-Kapitän muss vor Gericht in Malta"
Malta wirft der Dresdner Organisation Mission Lifeline vor, das Schiff sei nicht ordentlich registriert gewesen. Die " Lifeline " hatte Migranten vor Libyen gerettet und war danach fast eine Woche auf Hoher See blockiert.

Other news