Elvis Costello bricht Europatour nach Krebsoperation ab

Bei Costello war ein

Der Sänger befindet sich in Behandlung gegen die tückische Krankheit und sein Arzt hat ihm dazu geraten, seine letzten sechs Konzerte abzusagen, um etwas Entspannung zu bekommen.

Graz.Nach nur zwei Konzerten hat der britische Musiker Elvis Costello seine Europatour abgebrochen.

"Vor sechs Wochen hat mich mein Spezialist angerufen und gesagt: 'Du solltest anfangen, Lotto zu spielen'", berichtet Costello in seinem Schreiben. Warum? "Er hatte selten, wenn überhaupt, eine so kleine, aber sehr aggressive, bösartige Krebserkrankung gesehen, die mit einer einzigen Operation besiegt werden könne", zitiert der 63-Jährige seinen Arzt. Solch ein Glück haben nur wenige.

Zwar wurde ihm der Tumor schon vor wenigen Wochen entfernt, Abstriche muss der Sänger allerdings trotzdem machen.

Die abgesagten Konzerte waren in Großbritannien, Kroatien, Österreich, Norwegen und Schweden geplant. Nach einer kurzen Erholungspause sei er voller Elan in seine Sommertour gestartet - nur um nach den ersten Europa-Terminen nun feststellen zu müssen, dass "es länger dauern wird, meine volle Kraft wiederzuerlangen". Allerdings würde er lieber ihre Enttäuschung darüber hinnehmen, dass er nicht kommt, anstatt eine halbherzige Show zu spielen, die letztendlich auch ein Risiko für seine Gesundheit sein könne. Die neue Musik erscheine voraussichtlich im Oktober.

Related:

Comments

Latest news

Boeing und Embraer kooperieren
Der Deal bewertet Embraers ziviles Flugzeuggeschäft mit 4,75 Milliarden Dollar und Boeings Beteiligung mit 3,8 Milliarden Dollar. Der Aktienkurs von Embraer schloss angesichts von Spekulationen über einen näher rückenden Deal mit fast vier Prozent im Plus.

Jungen schreiben Brief - Höhlendrama in Thailand wird zum Wettlauf gegen die Zeit
Das Höhlendrama um die eingeschlossenen Jugendlichen ist am Sonntag nach mehr als zwei Wochen in die entscheidende Phase getreten. In Thailand hat der Rettungseinsatz für die in einer Höhle eingeschlossenen Mitglieder eines Fußballteams begonnen.

Handel: Fusion von Karstadt und Kaufhof? Gewerkschaft will Klarheit
Das "Wall Street Journal" berichtete seinerseits, Hudson's Bay erhalte im Zuge der Transaktion 1,1 Milliarden Euro von Signa. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Eigentümer beider Ketten erneut über eine Zusammenarbeit sprechen .

Franzose wurde 92 Jahre alt: Shoah-Regisseur Claude Lanzmann ist tot
Diese mussten das Erzählte nochmals durchleben und machten den Film so zu einem "ursprünglichen Ereignis", wie Lanzmann es nannte. Auf die Frage, ob er Frankreich oder Israel als seine Heimat ansehe, antwortete er einmal: "Meine Heimat ist mein Film".

Lidl-Rückruf: Achtung, gefährliche Bakterien in diesem Produkt | Wirtschaft
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Tiefkühlkost mit Listerien verunreinigt sei, teilte Lidl am Donnerstagabend mit . Lidl nahm die 1.000 Gramm Beutel umgehend aus dem Sortiment, allerdings wurden sie bereits in ganz Deutschland verkauft.

Other news