Rückruf: Lidl TK-Gemüse mit Listerien befallen

Experten raten TK-Gemüse immer gut durchzugaren

In der Regel handelt es sich um Hinweise der zuständigen Behörden auf eine Information der Öffentlichkeit oder eine Rücknahme- oder Rückrufaktion durch den Lebensmittelunternehmer.

Lidl ruft den "Freshona Gemüsemix, 1000 g" des belgischen Herstellers Greenyard Frozen Belgium N.V. zurück. Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass das Gemüse mit dem Ekel-Bakterium Listeria monocytogenes kontaminiert ist.

Das Produkt sollte auf keinen Fall verzehrt werden. "Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen /Darmerkrankungen (Listeriose) und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein", schreibt Lidl in einer Pressemitteilung. Bei bestimmten Personengruppen (Schwangeren, kleineren Kindern, älteren Menschen und Immungeschwächten) können sehr ernste Krankheitsverläufe auftreten. Lidl nahm die 1.000 Gramm Beutel umgehend aus dem Sortiment, allerdings wurden sie bereits in ganz Deutschland verkauft. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden.

Nach aktuellem Stand hat Lidl nur den "Freshona Gemüsemix, 1000 g" zurückgerufen. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Die Hersteller Greenyard Frozen Belgium N.V. entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Related:

Comments

Latest news

Handel: Fusion von Karstadt und Kaufhof? Gewerkschaft will Klarheit
Das "Wall Street Journal" berichtete seinerseits, Hudson's Bay erhalte im Zuge der Transaktion 1,1 Milliarden Euro von Signa. In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass die Eigentümer beider Ketten erneut über eine Zusammenarbeit sprechen .

Netflix und ORF drehen gemeinsam eine Serie
Gedreht wird unter anderem in Prag und Wien, die Fertigstellung der Serie ist allerdings erst für das kommende Jahr geplant. Jahrhunderts und handelt von dem jungen Sigmund Freud , der die Jagd nach einem sadistischen Serienkiller aufnimmt.

Franzose wurde 92 Jahre alt: Shoah-Regisseur Claude Lanzmann ist tot
Diese mussten das Erzählte nochmals durchleben und machten den Film so zu einem "ursprünglichen Ereignis", wie Lanzmann es nannte. Auf die Frage, ob er Frankreich oder Israel als seine Heimat ansehe, antwortete er einmal: "Meine Heimat ist mein Film".

Lidl-Rückruf: Achtung, gefährliche Bakterien in diesem Produkt | Wirtschaft
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Tiefkühlkost mit Listerien verunreinigt sei, teilte Lidl am Donnerstagabend mit . Lidl nahm die 1.000 Gramm Beutel umgehend aus dem Sortiment, allerdings wurden sie bereits in ganz Deutschland verkauft.

Ibrahimovic startet kuriosen Wettstreit mit David Beckham
David Beckham wäre nicht Beckham, wenn er diese Wette nicht annehmen würde. Nun also das direkte Duell um einen Platz unter den finalen vier Teams.

Other news