Euro Schaden - Beim Splash-Festival: Acht Autos auf Parkplatz abgebrannt

Casper war am Sonnabend auf der Snipes Mainstage einer der gefeierten Acts beim Splash

Gegen 23.55 Uhr erwischten die jungen Feiernden (18 bis 24 Jahre alt) eine 24-Jährige, die in der Ferropolisstraße in Gräfenhainichen ein Zelt mit einem Feuerzeug anzündete. Der Sachschaden werde mit mehr als 100 000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand. Auf einem Foto war eine dicke schwarze Rauchsäule zu sehen, die das Festivalgelände überragte. Am Samstagnachmittag standen auf dem Parkplatz des Geländes plötzlich sieben Fahrzeuge in Brand, sieben weitere und ein Anhänger wurden dabei teils schwer beschädigt. An seiner Herberge entstand durch die schnelle Reaktion der Zeugen glücklicherweise nur ein Brandloch, denn die Gruppe löschte den Brand umgehend mit dem eigenen Wasservorrat. Gäste des Festivals waren deshalb angehalten, Grillkohle und Zigaretten mit besonderer Vorsicht zu entsorgen. Gut 20.000 Besucher tanzten und feierten nach Veranstalterangaben vor der Kulisse der Baggerstadt Ferropolis drei Tage zur Hip-Hop-Musik von Casper, Trettmann oder Cro. "Wir waren wieder ausverkauft", sagte Festivalsprecher Nick am Sonntag, dem letzten Veranstaltungstag.

Bereits am Freitag geht es in der "Stadt aus Eisen" mit dem dreitägigen Electro-Pop-Festival "Melt!" weiter.

Related:

Comments

Latest news

Höhlen-Drama in Thailand: Werden heute endlich alle Kinder befreit?
Ein australischer Mediziner war auf Drängen der anderen ausländischen Höhlentaucher eigens für die Evakuierung eingeflogen worden. Dabei mussten sie sich auf weiten Strecken tauchend fortbewegen, sich durch Engstellen zwängen und gegen die Strömung kämpfen.

Xiaomi: Aktienkurs fällt nach Börsengang
Damit liegt die Bewertung also am unteren Ende der angepeilten Preisspanne von bis zu 22 Hong Kong Dollar. Laut Medienberichten war ursprünglich eine Gesamtbewertung bei 100 Milliarden US-Dollar angepeilt worden.

Wegen US-Sanktionen: Iran will 300 Mio. Euro Bargeld aus Deutschland fliegen
In deutschen Regierungskreisen hieß es, man stehe hierzu auch in Kontakt mit der US-Regierung und mit Israel. Dabei werde berücksichtigt, ob das Geld etwa zur Terrorfinanzierung verwendet werden könnte.

Romantischer Antrag auf den Bahamas: Justin Bieber ist verlobt
Antrag nach einem Monat: Der kanadische Sänger Justin Bieber soll sich mit Freundin und Model Hailey Baldwin verlobt haben. Der 24-jährige Sänger machte seiner 21-jährigen Freundin Hailey Baldwin einen Antrag, wie das Promiportal TMZ berichtet.

Gegen Aufnahme von Migranten:Italien will EU-Schiffen Einfahrt verweigern
Am Rande des Treffens sind Beratungen Salvinis auch mit seinen Kollegen aus Deutschland und Österreich geplant. Italien weigert sich bisher, an der deutschen Grenze gestoppte Migranten zurückzunehmen.

Other news