Netflix: Smart Downloads lädt automatisch neue Folgen

Netflix mit neuem Feature Smart Downloads

Auch wenn sich Netflix lange geweigert hatte eine Downloadfunktion in seiner App anzubieten, so hat sich der Streaming-Dienst mittlerweile mit der Offline-Funktion angefreundet. Nachdem das Unternehmen seit 2016 den manuellen Download vieler Titel ermöglicht, geht man jetzt einen Schritt weiter und lädt Serien in der Netflix-App vorausschauend herunter.

Derzeit können Smart Downloads ausschließlich auf Smartphones und Tablets mit der aktuellen Version der App für Android genutzt werden.

Die neue "Smart Downloads"-Funktion soll dafür sorgen, dass wir unterwegs immer mit den aktuellen Episoden einer Serie versorgt sind". Lädt dieser beispielsweise von einer Serie die Episoden 1 und 2 der ersten Staffel selbst herunter, löscht Smart Downloads nach dem Gucken von Folge 1 diese wieder und lädt parallel automatisch Folge 3 herunter.

Smart Downloads löscht Staffel 1, Folge 1 und lädt automatisch Staffel 1, Folge 4 herunter.

Smart Downloads wird nur im WLAN aktiviert, wenn eine heruntergeladene Folge komplett angesehen wurde und eine weitere Folge verfügbar ist. Der Nutzer wird per Statusbenachrichtigung informiert, wenn eine neue Folge heruntergeladen oder eine alte entfernt wurde. Wer verhindern will, dass eine bereits gesehene Folge gelöscht wird, kann die "Smart Downloads" deaktivieren.

Vorerst ist Smart Downloads auf Smartphones und Tablet mit Android-Betriebssystem verfügbar.

Related:

Comments

Latest news

Markus Lanz und seine Frau Angela sind erneut Eltern geworden
Zu der geplanten Hochzeit kam es aus unbekannten Gründen nicht mehr, denn das Paar trennte sich. Markus Lanz und Ehefrau Angela haben ihr zweites gemeinsames Kind bekommen (Archivbild).

O2 und Blau: neue Prepaid-Tarife starten in den Markt
Juli soll sich das ändern. o2 ersetzt die Frei-Einheiten durch Allnet-Flats und wertet damit seine Prepaid-Tarife deutlich auf. Der neue Tarif O2 my Prepaid M bietet Kunden 3 GB Datenvolumen für 14,99 Euro je vier Wochen, so der Anbieter.

Berichte: Hollywood-Star George Clooney nach Unfall auf Sardinien im Krankenhaus
Ersten Berichten zufolge soll der Hollywood-Star nicht schwer verletzt sein. Ernst sei sein Zustand aber nicht, will das italienische Blatt wissen.

USA und Israel besorgt: Iran will 300 Millionen Euro aus Deutschland ausfliegen
Die übrigen Partner im Abkommen, darunter Deutschland, stehen nach wie vor hinter den Verträgen. Teheran muss fürchten, künftig nur unter erschwerten Bedingungen an Auslandsguthaben zu kommen.

Auch Boris Johnson tritt zurück
Premierministerin Theresa May akzeptierte die Demission, wie ihr Büro in London in einer E-Mail am Montag mitteilte. Am Montagnachmittag wurde bekannt, dass nun auch der britische Außenminister Boris Johnson zurücktritt.

Other news