Druckabfall im Ferienflieger: 33 Passagiere in Klinik

Ryanair

Auf dem Flug nach Kroatien entscheidet sich der Kapitän einer Ryanair-Maschine für eine Sicherheitslandung in Frankfurt-Hahn.

Nach der Landung hatten einige Passagiere vorsorglich medizinische Behandlung in Anspruch genommen.

Der Flughafen teilte unterdessen mit, dass alle Passagiere das Krankenhaus wieder verlassen haben.

"Etwa 30 Fluggäste kamen ins Krankenhaus", sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Samstagmorgen.

Eigentlich war der Ryanair-Flug FR7312 mit 189 Passagieren von Dublin aus auf den Weg in den kroatischen Küstenort Zadar - doch ein technischer Defekt beendete die Reise des Urlaubsfliegers noch über deutschem Boden.

Ein Ferienflieger aus Irland ist aufgrund gesundheitlicher Probleme bei etlichen Passagieren sicherheitshalber auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn zwischengelandet. Vermutlich sei es an Bord der Ryanair-Maschine zu einem Druckabfall gekommen. "Dem Standard-Prozedere folgend wurden durch die Crew Sauerstoffmasken bereitgestellt und ein kontrollierter Sinkflug eingeleitet", hieß es in einem Statement. Zur genauen Ursache machte Ryanair zunächst keine Angaben, auch nicht zur Art der gesundheitlichen Probleme der Passagiere. "Das müssen jetzt die Fachleute klären, das kann aber eine Zeit dauern", betonte der Polizeisprecher.

Eine Ersatzmaschine soll laut Flughafen noch Samstagvormittag starten.

Sanitäter und Notärzte kümmerten sich um die Fluggäste.

Ambulanzen fuhren die Verletzten in Spitäler.

Related:

Comments

Latest news

Brust-Frust bei Sarah Lombardi: Sängerin über Schönheitsmakel
Jetzt scheint Sarah Lombardi die Flucht nach vorne zu wagen und teilt ihre privatesten Geheimnisse ganz öffentlich. Das sind aber maximal Mini-Makel, liebe Sarah! Liebevoll hat sie den Makel auf ihrer linken Wange "Henri" getauft.

Tarifflucht: Verdi ruft Real-Mitarbeiter zum Streik auf
Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 34.000 Beschäftigten der Supermarktkette für Freitag deutschlandweit zum Streik aufgerufen. Nur noch 1.260 statt 1.550 Euro? Bei Real mache sich deshalb Demotivation breit, heißt es bei Verdi.

Angst vor Altersarmut wächst:Jede zweite Rente liegt unter 800 Euro
Dem Bericht zufolge sind bei den Zahlen die Sozialversicherungsbeiträge schon abgezogen, nicht allerdings die Steuern. Grund dafür sei, dass weitere Einkommen nicht berücksichtigt würden - etwa die von anderen Haushaltsmitgliedern.

Boris Becker: Polizeieinsatz vor Villa in London
Oben im Video seht ihr den ersten öffentlichen Auftritt von Boris Becker, nachdem er und Lilly sich getrennt hatten . Während des Streites waren Sohn Amadeus (8), Becker-Sohn Elias (18) und eine Freundin von Lilly in der Villa.

Listerien-Gefahr in TK-Gemüse von Lidl: Rückruf auf zweiten Gemüsemix ausgeweitet
Die Hersteller Greenyard Frozen Belgium N.V. entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Deshalb sei nicht auszuschließen, dass es in den kommenden Wochen zu weiteren Ausbrüchen kommen könnte.

Other news