Cate Shortland inszeniert den "Black Widow"-Film - Kultur"

Regisseurin Cate Shortland 2017 auf der Berlinale

Die Verantwortlichen von Marvel sollen sich nach Angaben eines US-Branchenmagazins mit über 70 verschiedenen Regisseuren getroffen haben, um den perfekten Kandidaten für "Black Widow" zu finden. Über den Drehbeginn für den ersten Solo-Auftritt von "Black Widow" wurde zunächst nichts bekannt. Damit ist sie die erste Regisseurin, die alleine die Leitung bei einer Marvel-Produktion übernimmt.

Acht Jahre und sechs Filme hat es gedauert, bis Fans von Marvels Avengers endlich erhört wurden.

Die 49-jährige Filmemacherin wurde von Marvel ausgewählt, um den sehnlichst erwarteten Superhelden-Film mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle zu verwirklichen. Hauptdarstellerin Scarlett Johansson soll dann die Qualifikationen der Australierin hervorgehoben haben, da sie von ihrem weiblichen Geschichtsdrama ‚Lore' derart begeistert gewesen war. Sie ist ein führender Avenger und hat fantastische Geschichten zu erzählen.

Cate Shortland wird bei dem Solofilm ‚Black Widow' Regie führen. Shortland drehte zuletzt in Berlin den beklemmenden Thriller "Berlin Syndrom" und 2012 das Drama "Lore" über ein Mädchen im Nachkriegsdeutschland.

Jetzt kommen die Frauen: Der "Black Widow"-Film wird sehr weiblich werden". Weitere Darsteller sind bisher nicht bekannt.

Related:

Comments

Latest news

Meunier und Belgien stellen gegen England neuen WM-Rekord auf
Thomas Meunier kehrt nach seiner Sperre ins Team zurück und betont, wie wichtig das erstmalige Erreichen des dritten Platzes wäre. Pickford verhinderte mit einem Reflex das 2:0. "Und der Rest kommt dann vielleicht in vier Jahren bei der nächsten WM".

Mobilfunkgipfel: Netzabdeckung soll auf 99 Prozent steigen
Deutschland hinkt bei der Digitalisierung hinterher, sagen Kritiker, andere Länder sind bei der Netzabdeckung wesentlich weiter. Am Donnerstag trafen sie sich deshalb zum Mobilfunkgipfel in Berlin - und kamen zu einem Kompromiss, der unter Vorbehalt steht.

Joaquin Phoenix hat "Wahnsinnsschiss" vor Rolle des Joker
Der Film wird übrigens nicht Teil des DCEU ( Suicide Squad , Justice League ) sein, sondern unter einem anderen Label laufen. Allein das Budget von rund 55 Millionen US-Dollar soll weit geringer ausfallen als bei Produktionen ähnlicher Größenordnung.

Heil - Rentenpaket schafft Sicherheit für gutes Leben
Anfang 2019 soll es in Kraft treten, kündigte Heil an. "Man sollte das Risiko von Altersarmut nicht dramatisieren", so Kaltenborn. Als weiteren Schritt kündigte Hubertus Heil an, künftig auch Selbstständige in das System der Altersabsicherung einzubeziehen.

Medienbericht: Kraftfahrtbundesamt hegt Verdacht der Manipulation gegen Opel
In Deutschland sollen insgesamt 10.000 Autos der Modelle Cascada , Insigna und Zafira mit der Abgasnorm 6 betroffen sein. Bislang ist Opel im Abgasskandal ziemlich unbeschadet geblieben - Vorermittlungen gegen den Konzern wurden eingestellt.

Other news