Joaquin Phoenix hat "Wahnsinnsschiss" vor Rolle des Joker

Joaquin Phoenix wird schon im Herbst zum Joker

Warner hat endlich den Drehstart zum geplanten "Joker"-Solofilm mit Joaquin Phoenix bestätigt". Der Film hätte eine Zusammenarbeit von Todd Phillips und Filmlegende Martin Scorsese werden sollen.

Drehbeginn ist bereits im kommenden September in "Gotham City" New York. Einen Startermin gibt es aber noch nicht.

Viele Fans jubeln darüber, dass der Hollywood-Star Joaquin Phoenix (43) die Rolle des Joker als Bösewicht und Batman-Gegenspieler spielen soll. Phillips wird zusammen mit Scott Silver (The Fighter) auch für das Drehbuch verantwortlich sein. Produzent Martin Scorsese ist laut Deadline allerdings aus noch unbekannten Gründen aus dem Projekt ausgestiegen und nicht länger involviert. Auf jeden Fall wird er nicht mehr am Projekt beteiligt sein. Dessen langjährige Ko-Produzentin Emma Tillinger Koskoff ist jedoch weiterhin als Ausführende Produzentin dabei, daher sollte man das De-Niro-Casting noch nicht ganz abschreiben.

Bei Warner ist darüber hinaus ein möglicher zweiter "Joker"-Film in Arbeit". Allein das Budget von rund 55 Millionen US-Dollar soll weit geringer ausfallen als bei Produktionen ähnlicher Größenordnung. Der Film wird übrigens nicht Teil des DCEU (Suicide Squad, Justice League) sein, sondern unter einem anderen Label laufen.

Neuer Charakteranstrich Nach Cesar Romero, Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto steht nun mit Joaquin Phoenix der nächste hochkarätige Schauspieler an, der dem stets grinsenden, geschminkten Oberschurken einen neuen Charakteranstrich verpassen wird.

Related:

Comments

Latest news

"Leistungsträger überbelastet":Fast drei Millionen Deutsche unterliegen dieses Jahr dem Spitzensteuersatz
In Deutschland müssen in diesem Jahr voraussichtlich knapp drei Millionen Menschen den Spitzensteuersatz von 42 Prozent bezahlen. Derzeit greift für Singles ab einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 54.950 Euro der Spitzensteuersatz.

Medienbericht: Kraftfahrtbundesamt hegt Verdacht der Manipulation gegen Opel
In Deutschland sollen insgesamt 10.000 Autos der Modelle Cascada , Insigna und Zafira mit der Abgasnorm 6 betroffen sein. Bislang ist Opel im Abgasskandal ziemlich unbeschadet geblieben - Vorermittlungen gegen den Konzern wurden eingestellt.

Film: Ingmar Bergman: Sinnsuche und die Kraft des Schweigens
Man beginnt seine Werke zu verstehen und begreift, weshalb er unzählige Kinder von vielen verschiedenen Frauen hat. Im Jahr 1997 wurde Ingmar Bergman auf den Filmfestspielen von Cannes zum besten Regisseur aller Zeiten ernannt.

Diese 20-Jährige wird jüngste Selfmade-Milliardärin aller Zeiten
Mit Ersparnissen im Wert von 250 000 Dollar (circa 213 000 Euro) ließ sie angeblich 2015 die ersten 15000 "Lip Kits" anfertigen. Die Halbschwester von Kim Kardashian habe mit ihrer Kosmetikfirma Kylie Cosmetics und anderen Einnahmequellen schon 900 Mio.

Tarifflucht: Verdi ruft Real-Mitarbeiter zum Streik auf
Die Gewerkschaft Verdi hatte die rund 34.000 Beschäftigten der Supermarktkette für Freitag deutschlandweit zum Streik aufgerufen. Nur noch 1.260 statt 1.550 Euro? Bei Real mache sich deshalb Demotivation breit, heißt es bei Verdi.

Other news