Meunier und Belgien stellen gegen England neuen WM-Rekord auf

FBL-WC-2018-MATCH63-BEL-ENG

VN-Sportchef sieht die Stärke vor dem Spiel auch eher bei den Belgiern.

Fazit: "Kleines Finale"? Diesen Namen verdient ein Spiel um Platz 3 nicht - zu gering der sportliche Wert.

Die Belgier gewannen damit auch das zweite direkte Duell mit England im Turnierverlauf ohne Gegentreffer, nachdem es im dritten Gruppenspiel im Aufeinandertreffen zweier "B-Teams" einen 1:0-Erfolg gegeben hatte.

Trainer Southgate ist sich im Klaren darüber, dass das immer noch ein ziemlich gutes Ergebnis ist. Hazard und De Bruyne, machen ein großes Spiel.

Petersberg im Spiel um Platz drei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gegenüber. Für die "Three Lions", die nach der Enttäuschung im Semifinale eine schwache Vorstellung boten, blieb indes wie bei der Endrunde 1990 in Italien der vierte Platz. Bei Belgien kehrte der zuletzt gesperrte Meunier zurück und ersetzte Moussa Dembele.

Die frühe Führung gab den Roten Teufeln Sicherheit, sie spielten weiter mutig nach vorne. Thomas Meunier kehrt nach seiner Sperre ins Team zurück und betont, wie wichtig das erstmalige Erreichen des dritten Platzes wäre. Und Belgien wollte nachlegen. Von England gibt's nur Alibischüsschen (Fabian Delph, 14.) oder Kopfbälle (Harry Maguire, 20.). Die "Three Lions" konnten vorerst keine wirkliche Durchschlagskraft entwickeln. Den Engländern fällt gegen spielfreudige Belgier wenig ein.

Englands einzige gefährliche Aktion vor dem Seitenwechsel war ein Schuss von Harry Kane, der aus bester Position knapp innerhalb der Strafraumgrenze neben das Tor ging (24.). Nach Pass von De Bruyne sorgte Belgiens Kapitän für die Entscheidung. Dembélé), Witsel, Chadli (39. Belgien steht sehr tief und lauert auf Konter. Eine scharfe Hereingabe des eingewechselten Jesse Lingard verfehlte Kane nur ganz knapp (54.). De Bruyne auf Hazard (82.). -Phase ohne Treffer blieb, vorbei.

Nach der Pause schalteten die Engländer einen Gang nach oben und drückten auf den Ausgleich. Nach Doppelpass mit Rashford lief Eric Dier alleine auf Thibaut Courtois zu und überhob den belgischen Goalie. Der Ball fliegt in Richtung Tor, doch von der Seite rauscht Toby Alderweireld heran und kratzt die Kugel mit einer Wahnsinnstat noch von der Linie.

England kämpft immerhin um die zweite Medaille nach dem Titel von 1966 einer Weltmeisterschaft ihrer Geschichte. Auch die englische Abwehrkette sezierte der Belgier mehrfach mit chirurgischer Präzision und setzte seine Nebenleute mit teils brillanten Flachpässen in Szene - so auch bei seiner Vorlage zum 2:0-Endstand. Mit wenigen, aber trickreichen Ballberührungen spielten sich die "Roten Teufel" bis an den Strafraum. Meunier zieht in der 80. volley ab. Pickford verhinderte mit einem Reflex das 2:0. "Und der Rest kommt dann vielleicht in vier Jahren bei der nächsten WM". Phil Jones hatte gegen Hazard das Nachsehen. Der sechste Sieg im Turnierverlauf war Gewissheit.

Belgien beendet die WM im 3. Lukaku (56.) ließ kurz vor seiner Auswechslung den Ball nach einem Traumpass von De Bruyne zu weit springen, die Flanken auf Kane kamen zu ungenau.

Related:

Comments

Latest news

PC-Markt legt weltweit erstmals seit 2012 wieder zu
Auf Platz drei rangiert Dell (16,8 Prozent Marktanteil), gefolgt von Apple (7,1 Prozent) und Acer (6,4 Prozent Marktanteil). Gerade Thailand verbesserte das kommerzielle Segment durch den Austausch veralteter PCs und dem Upgrade auf Windows 10 .

Mobilfunkgipfel: Netzabdeckung soll auf 99 Prozent steigen
Deutschland hinkt bei der Digitalisierung hinterher, sagen Kritiker, andere Länder sind bei der Netzabdeckung wesentlich weiter. Am Donnerstag trafen sie sich deshalb zum Mobilfunkgipfel in Berlin - und kamen zu einem Kompromiss, der unter Vorbehalt steht.

Europa - Trump: Deutschland ist total von Russland kontrolliert
Die USA geben vier Prozent ihres BIP für Verteidigung aus, Deutschland erreicht bei Weitem nicht die abgemachte 2-Prozent-Hürde. Es ist aber nicht Sache der NATO, dieses Problem zu lösen", betonte auch Stoltenberg nach dem Treffen mit Trump.

Diese 20-Jährige wird jüngste Selfmade-Milliardärin aller Zeiten
Mit Ersparnissen im Wert von 250 000 Dollar (circa 213 000 Euro) ließ sie angeblich 2015 die ersten 15000 "Lip Kits" anfertigen. Die Halbschwester von Kim Kardashian habe mit ihrer Kosmetikfirma Kylie Cosmetics und anderen Einnahmequellen schon 900 Mio.

Hättet ihr sie erkannt? Nathalie Volk überrascht ihre Fans
So schreibt eine Userin: "Braun sah eleganter aus! Als Blondine bist du eine von vielen!". Den hellen Haarton hat Nathalie Volk übrigens nicht zum ersten Mal.

Other news