TUI Cruises: Ökoverstärkung für die "Mein Schiff"-Flotte"

Bis 2026 wächst die Flotte von TUI Cruises auf neun Schiffe. Bild Mein Schiff 1 TUI Cruises

Der Vertrag wurde am 12. Juli 2018 vorbehaltlich der Finanzierung geschlossen. Damit wächst die Mein Schiff Flotte bis 2026 auf neun Schiffe.

TUI Cruises hat die italienische Fincantieri-Werft mit zwei Schiffsneubauten beauftragt und lässt damit die "Mein Schiff"-Flotte von aktuell sieben auf neun Schiffe anwachsen". "Mit der neuen Schiffsklasse erfüllen wir die Wünsche unserer Gäste".

Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri sagt: "Dies werden die grössten Schiffe sein, die jemals in Italien gebaut wurden".

Die Größe von 161.000 Bruttoregistertonnen übertrifft die bisherigen Schiffe der Tui-Cruises-Flotte deutlich.

Related:

Comments

Latest news

Mobilfunkgipfel: Netzabdeckung soll auf 99 Prozent steigen
Deutschland hinkt bei der Digitalisierung hinterher, sagen Kritiker, andere Länder sind bei der Netzabdeckung wesentlich weiter. Am Donnerstag trafen sie sich deshalb zum Mobilfunkgipfel in Berlin - und kamen zu einem Kompromiss, der unter Vorbehalt steht.

Joaquin Phoenix hat "Wahnsinnsschiss" vor Rolle des Joker
Der Film wird übrigens nicht Teil des DCEU ( Suicide Squad , Justice League ) sein, sondern unter einem anderen Label laufen. Allein das Budget von rund 55 Millionen US-Dollar soll weit geringer ausfallen als bei Produktionen ähnlicher Größenordnung.

"Leistungsträger überbelastet":Fast drei Millionen Deutsche unterliegen dieses Jahr dem Spitzensteuersatz
In Deutschland müssen in diesem Jahr voraussichtlich knapp drei Millionen Menschen den Spitzensteuersatz von 42 Prozent bezahlen. Derzeit greift für Singles ab einem zu versteuernden Jahreseinkommen von 54.950 Euro der Spitzensteuersatz.

Druckabfall im Ferienflieger: 33 Passagiere in Klinik
Auf dem Flug nach Kroatien entscheidet sich der Kapitän einer Ryanair-Maschine für eine Sicherheitslandung in Frankfurt-Hahn. Nach der Landung hatten einige Passagiere vorsorglich medizinische Behandlung in Anspruch genommen.

Brust-Frust bei Sarah Lombardi: Sängerin über Schönheitsmakel
Jetzt scheint Sarah Lombardi die Flucht nach vorne zu wagen und teilt ihre privatesten Geheimnisse ganz öffentlich. Das sind aber maximal Mini-Makel, liebe Sarah! Liebevoll hat sie den Makel auf ihrer linken Wange "Henri" getauft.

Other news