Frankreich ist Weltmeister - Trauer bei 5.500 Frankfurter Kroaten | hessenschau.de | Fußball

Luca Modric zeigte auch im Finale vollen Einsatz

Es ist der zweite Titel für Frankreich und der erste nach 20 Jahren.

Tag de Triomphe Der Pokal rostet im Regen, doch Frankreich ist das schnuppe: Nach dem torreichsten Finale seit 1966 ist man schließlich Weltmeister. -Spielen waren die Kroaten in Rückstand geraten - und wieder gelang ihnen der Ausgleich. Als Uruguay 1930 im WM-Final stand, hatte das Land gerade mal 1,7 Millionen ...

Das erste Tor des Spiels war ein Eigentor des Kroaten Mario Mandžukić in der 18. Minute.

Ging das noch, nach drei K.o. -Partien inklusive Verlängerung? Rebic (48.) setzte mit einem wuchtigen Schuss ein erstes Signal. Ein zweiter Stern für die Ewigkeit" schreibt "France Football", während "24sata.hr" aus Kroatien seine WM-Helden um Luka Modric lobt: "Es ist Silber, das golden scheint! Wenige Minuten später machte der Torwart einen Schritt zu viel nach links. Einen Zwei-Tore-Rückstand hatten sie bei ihrem WM-Erfolgszug noch nicht. Kurz darauf hatten sich alle rechnerischen Gedankenspiele ohnehin erledigt.

Was eigentlich schon vor dem Finale klar war, ist nun offiziell: Kylian Mbappe wurde von der FIFA zum besten Nachwuchsspieler der WM 2018 gekürt. Die Franzosen setzten sich in dem furiosen Spiel mit 4:2 (2:1) durch und holten damit nach 1998 erneut den Titel.

Dann leistete sich Lloris einen fatalen Aussetzer. Für den großen Endspurt brachte Kroatiens Trainer Zlatko Dalic den Hoffenheimer Andrej Kramarić für Rebic. Bei den Franzosen sollte Corentin Tolisso den Vorsprung mitverteidigen. Die blau-weiß-rote Party konnte beginnen.

Related:

Comments

Latest news

What?! US-Präsident Trump lobt Verhältnis zu Merkel als "sehr, sehr gut"
Damit eskaliert der seit Monaten währende Streit zwischen Trump und Merkel , ob Deutschland genug für Verteidigung ausgibt. Donald Trump geht mit einer Kampfansage in den Nato-Gipfel - und die richtet sich frontal gegen Deutschland .

Amazon Prime Day 2018: Verdi ruft vorab Mitarbeiter zum Streik auf
Um von dem Amazon Prime Day-Angeboten profitieren zu können, ist eine Amazon Prime-Mitgliedschaft Voraussetzung. Um an die Schnäppchen zu kommen, muss ein Nutzer tatsächlich Prime-Mitglied sein, doch es gibt einen Kniff.

Trumps Weltsicht: US-Präsident bezeichnet EU, Russland und China als "Gegner" | Politik
US-Präsident Donald Trump hat die EU, Russland und China in einem Interview als "Gegner" (englisch "foe") bezeichnet. Trump begründete diese Aussage besonders mit aus seiner Sicht unfairen Handelspraktiken der Europäer.

Ermittlungen: Festnahme nach Tod von Tourist auf Mallorca
Bestürzt äußerte sich das Niederländische Filmfestival: "Wir sind tief berührt durch den Verlust von Cutter Wouter van Luijn". Nach dem gewaltsamen Tod des Regisseurs hat die Polizei auf der Urlaubsinsel einen Tatverdächtigen festgenommen.

Finalsieg gegen Anderson: Djokovic krönt sich zum Wimbledon-Champion
Nach seiner Rückkehr nach seiner Ellbogen-OP im Februar hatte er zunächst nicht die Form vergangener Tage gehabt. Grand-Slam-Titel und seinen ersten Erfolg bei einem der vier wichtigsten Turniere seit mehr als zwei Jahren.

Other news